MoHu


kostenloses Benutzerkonto, Bubendorf
[fc-user:1694475]

Über mich

Das Auge macht das Bild.
Dies ist meine Devise. Vor dem Fotografieren habe ich am liebsten gezeichnet und gemalt. Erst als die digitale Fotografie aufgekommen ist, habe ich mit dem Fotografieren angefangen.
Ich bearbeite meine Fotos im Lightroom. Das Bestimmen des richtigen Ausschnitts und das Anpassen des Fotos gefällt mir. Ich reise gerne und halte Stimmungen und das alltägliche Leben und die Menschen und Tiere im Bild fest. Dazu gehören auch geplante "Schnappschüsse".
Ein gutes Foto erzählt eine Geschichte oder wiedergibt eine besondere Stimmung.

Kommentare 25

  • boloking 24. Juni 2022, 9:49

    Ein wunderbares Portfolio. Du bist weit rumgekommen...
    LG Torsten
  • Sonja Grünbauer 5. Juni 2017, 20:39

    danke Monika grins
  • Sonja Grünbauer 30. Mai 2017, 21:31

    Deshalb Leben hier sehr viele aus dem Ausland die hier als zweite Heimat haben. Ich bin Südafrikanerin. Ich gehe immer mal wieder gerne nach Germany, Hauptsache Familie und bummeln gehen in den Geschäften obwohl man fasst auch alles hier bekommt. Gruss Sonja
  • MichaSchmid 20. Mai 2017, 21:33

    Superviele schöne Fotos!Macht mir richtig Freude dein Profil durchzuschauen! Lg Micha
  • Sonja Grünbauer 26. April 2017, 11:02

    doch has du bestimmt. Steht in der VAWF, vielleicht hast du es im Bau gesehen. War ein alter Getreide Dingsbums..... VG Sonja [ info auf einem anderem Bild ;-)]
  • Sonja Grünbauer 17. April 2017, 18:40

    Danke ;-) VG Sonja
  • Brittasiehtdiewelt 31. März 2017, 22:16

    Danke für deinen netten Kommentar, Mohu! Ja, Island ist einfach unglaublich! Ich möchte es auf jeden Fall auch nochmal zu einer anderen Jahreszeit bereisen, vor allem ins Hochland :)
    LG Britta
  • Sonja Grünbauer 6. Dezember 2016, 5:57

    danke Monika, freue mich sehr LG Sonja
    irgendwo in Lübeck nr 2
    irgendwo in Lübeck nr 2
    Sonja Grünbauer
  • Himmelsstürmer 28. November 2016, 10:49

    Hallo Monika,
    wie ich lese, hat dich/euch auch der Africa-Virus befallen. Wir sind schon seit Jahren infiziert und jede Reise nach dort (vorerst nur Namibia) lindert die "Schmerzen". Dies aber nur vorübergehend...;-)
    Ich werde dir mal folgen und schauen, was du alles so an "Leckerlies mitbringst.
    HG Ulli
  • ChriPe 24. November 2016, 22:34

    Hallo Monika,
    danke für Deine Anmerkungen!
    ich folge Dir dann auch mal, damit ich sehe, für welche "moderaten" Sachen Ihr Euch in Namibia entscheiden werdet...;-) viel Spaß beim Planen!
    LG christiane
  • Brittasiehtdiewelt 15. November 2016, 12:22

    Lieben Dank für deine vielen Lobe, liebe Monika!
    Genau wie du reise ich auch sehr gerne...deine Fotos gefallen mir sehr!
    LG Britta
  • Paul2310 12. November 2016, 15:53

    Hallo Monika
    vielen lieben dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Nane Foto,
    LG Paul
  • Chris Herselman 6. November 2016, 21:42

    I am glad you enjoyed the Blue Crane birds, Monika! I had a look at some of your pictures, you manage to capture the mood of a scene very well!
  • Sonja Grünbauer 5. November 2016, 17:39

    Danke Dir, freue mich
    Verfallen aber ....
    Verfallen aber ....
    Sonja Grünbauer
    gruss Sonja
  • Küster Petra 2. November 2016, 19:12

    Danke für Deine netten Kommentare. Es freut mich das Dir meine Bilder gefallen. Deine sind auch nicht schlecht. LG Petra
  • 29 2
  • 651 1.127
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse