Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Moe von B


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:2211152]

Über mich

Ich reise beruflich und privat recht viel und möchte die Eindrücke, die ich dort sammeln darf für mich und andere festhalten. Ich fotografiere seit 2 Jahren und seit einem halben Jahr mit meiner eigenen DSLR-Kamera.

Während einer USA Reise 2015 entdeckte ich die Landschafts- und Tierfotografie für mich. Die Lichtverhältnisse am Grand Canyon und der Nervenkitzel beim Wale und Delfine fotografieren, vor Monterey,CA haben mich sehr fasziniert.

Bei einem Kurztrip nach Kopenhagen habe ich zudem die Street und Nachtfotografie für mich entdeckt.

Warum ich mich hier im Forum angemeldet habe?
Zum einen weil ich mich von anderen Fotografen inspirieren lassen möchte und zum anderen, möchte ich dazu lernen und mich verbessern. Daher ist konstruktive! Kritik bei mir immer gern gesehen, positiv, wie negativ.

Bisher habe ich noch keine Bildbearbeitungssoftware, außer der kostenlosen von Nikon (die habe ich aber noch nicht ausprobiert) und auch keinerlei Erfahrung mit der Bildbearbeitung.
Mein Anspruch an meine Bilder ist somit: Ich versuche sie so zu fotografieren, dass sie mir/euch gefallen, ohne dass ich sie nachbearbeitet habe.
Aus diesem Grund fotografiere ich fast ausschließlich im JPG Format. Leichte Farb- und Helligkeitskorrekturen sowie das Zuschneiden der Bilder erfolgt maximal auf dem iPad mit der originalen Software oder direkt auf der Kamera.

Kommentare 3

  • 0 0
  • 10 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D7100
Tamron SP70-200mm F/2.8 Di VC USD
Nikkor AF-S DX 18-105mm F3.5-5.6 ED VR Kitobjektiv
Nikkor AF-S DX 35mm F1.8G
Metz 48 AF-1 N
Rollei Fotopro C5i