Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Mittenbetont


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:922936]

Über mich

Hallihallo,
ich wohne im 'Südosten von Hamburg.
Geknipst habe ich schon immer gerne:angefangen mit als Teenager mit einer
Kompakten bei Klassenfahrten, Freunde, meine Umgebung, Urlaub - einfach
alles.
Vor vier Jahren bekam ich dann meine erste SLR geschenkt: eine knapp 40 Jahre alte Praktiker super TL 1000. Der einigermaßen funktionierende
Belichtungsanzeiger war das einzige technische High Light.
Die ersten 20 Filme waren hauptsächlich durch Ausschuß geprägt....
Allmählich lernte ich die Zusammenhänge von Film, Blende und Verschlußzeiten, das Vergrößern in der Küchen-Dunkelkammer.
Ich fotographierte meine Familie, Freunde, Nachbarn, erstellte kleinere Mappen mit Portraits und lichtete Familienfeiern und Feste im Freundeskreis ab. Das anschießende Geschenk (Fotoalbum) kam immer sehr gut an.
Letztes Jahr gab es dann die erste modernere SLR: Eos 5. Zuerst wußte ich gar nicht, was ich mit soviel Komfort anstellen sollte: AF- so schnell....
Nun kamen auch kleinere Aufträge mit dazu: Family-Portraits, Neugeborene und eine Hochzeit.
Seit ein paar Tagen habe ich nun eine DSLR Canon Eos 400 D.
Das ist eine ganz andere Welt. So richtig entscheiden, ob nun analog oder digital kann ich mich noch nicht... die Zeit wird es zeigen.
Mit meinen Bildern möchte ich anderen zeigen, wie ich meine Welt wahrnehme. Am liebsten fotographiere ich meine Familie und Freunde.
Ich möchte die Menschen so zeigen, wie ich sie sehe, was ich an ihnen liebe und was sie in meinen Augen zu einzigartigen Persönlichkeiten macht. Manchmal weicht es doch sehr von der Vorstellung der Portraitierten ab, meist sind sie jedoch positiv überrascht.
Da nicht alle meiner "Motive" so schön stillhalten oder auch einfach nicht immer Lust haben, Modell zu sitzen, ist mein zweit liebstes Motiv die Natur.
Davon haben wir hier in der Gegend reichlich, die läuft auch nicht so schnell weg.
Ich freue mich über Eure Anmerkungen zu meinen Bildern. Dadurch kann ich sicherlich noch eine Menge lernen und das ist ja der eigentliche Sinn und Zweck der FC. Also immer her mit detailierten Anregungen.

Kommentare 6

  • Ulrich Sö. 30. Juni 2008, 19:31

    Danke Dir für Deine nette Anmerkung zu
    Mein erstes Tisch-Deko-Shooting ;-))
    Mein erstes Tisch-Deko-Shooting ;-))
    Ulrich Sö.

    Du hast auch ein paar Schätzchen im Fundus, z.B. gefällt mir das hier sehr gut!
    Auch Engel haben manchmal Kopfweh
    Auch Engel haben manchmal Kopfweh
    Mittenbetont

    Gruß Ulrich
  • Bea Schilling 29. Juni 2008, 20:34

    Liebe Mittenbetont - das haut mich um - eben erst bei euch im Club, eben mal drei Fotos hochgeladen - und schon bekomme ich ein Lebenszeichen aus Hamburg ... Muuuhh: Bea
  • Gerhard Bröker 25. August 2007, 20:34

    Danke für den Hinweis zu meinem Foto. Wuensche Dir viele spass in Fotocoumminity, besonders mit der 400d.
    LG
    GB
  • Wilfried Keller 28. Mai 2007, 22:39

    hallo christine,
    du hast recht, ich trinke zu 95 % Wein...aber in Bayern löschts halt mal den durst nach so ner motorradfahrt - und dann ein weinchen!! hehehe...zu einer himbeerbaiser ist wein nicht schlecht :-)))
    Gruß Wilfried
  • Teik Bletter 27. März 2007, 23:03

    Kuck-kuck!;-)
    Hab dich und deine Bilder entdeckt.
    Viel Spaß beim fotografieren, diskutieren,
    lernen und wundern

    LG, Teik
  • Wolfram D. 27. März 2007, 22:25

    Hallo und herzlich willkommen in der fc. Viel Spaß beim Fotografieren und Austausch über die Bilder.

    Gruß, Wolfram

  • 2 0
  • 108 152
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse