Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Mischa B.


Free Mitglied, Bern
[fc-user:1536028]

Über mich

Ich fotografiere seit 2010, als ich direkt mit einer alten Canon 350D eingestiegen bin.

Inzwischen nutze ich eine Canon 1Ds mk III für alle grösseren Arbeiten und im Rahmen meiner Kurse an der Schule. Die Kamera verwende ich auch im Zusammenhang mit meinem Blog über adaptierte 50mm Objektive.

In der Freizeit und auf Reisen bevorzuge ich kompakte Spiegellose, wie die Fuji X100s, die inzwischen einer X-Pro1 mit einigen Linsen gewichen ist.


Eine richtige Spezialisierung habe ich nicht, würde mich aber gerne mehr mit Portraits beschäftigen und mit erfahrenen jungen Models zusammenarbeiten.
Auch Feuerwerk und Naturfotografie reizen mich immer wieder, sowie Produktfotografie und das realisieren von Experimenten aus Fotozeitschriften.



Über Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder sogar Lob würde ich mich natürlich sehr freuen.

Kommentare 7

  • christin.e 3. August 2014, 19:52

    Vielen Vielen Dank für all deine Anmerkungen und die Tipps.
    Ich freue mich immer über Anerkennung, da es als Jugendliche natürlich nicht leicht ist seine Arbeiten zu präsentieren ohne das sie in der Masse der Profifotografen untergehen.
    Ich würde mich auch sehr freuen wenn du auch meinen Blog weiter verfolgst.
    Liebe Grüße, Christin.
  • T. Schiffers 3. Juni 2013, 21:51

    Moddernuller
    Moddernuller
    T. Schiffers
    ....danke fürs stöbern...hat mich gefreut!;-)Tino
  • FK40 28. August 2011, 11:45

    Danke für Deine Anmerkung.
    Frage:
    Was ist Rauschen und wo kann ich bei meiner kleinen Digitalkamera ( Panasonic DMC-TZ1 ) diesbezüglich etwas veränderen ?

    Gruss FK40
  • Frederick Nünemann 27. August 2011, 14:20

    ohh..Danke für den Tipp;)
    bin nunmal noch ein Anfänger und fotografiere seit gerade mal 2 Monaten mit Slr's.
    lg
  • Frederick Nünemann 27. August 2011, 13:33

    hey;)
    meine Ausrede zu deiner Anmerkung ist, das die Spiegelungen auch bei dem Original so stark sind..
    bei 2-8 sekunden Belichtung geht es nunmal nicht anders.
    aber trotzdem danke
  • restposten 13. August 2011, 13:21

    danke für dein tip bezüglich des canon 70- 200 f4 l

    habe mich aber entschieden mehr zu investieren da es ja auch ein objektiv für die zukunft sein soll und ich langfristig spaß dran haben will
    also werde ich mir das f2,8 ohne IS leisten :)
  • Mischa B. 5. August 2011, 0:29

    Konstruktive Kritik an meinen Bildern ist sehr willkommen!
    Ich lade nur Bilder hoch, die mich selber überzeugen, aber manchmal wird man von der eigenen Schöpfung in der Objektivität geblendet...
  • 3 7
  • 103 200
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kameras:
- Canon EOS 1Ds mark III
- Fuji X100S
- Yashica-A
- Nikon F2S

Objektive:
- Canon EF 70 - 200 mm f / 2,8L USM
- Canon EF 85 mm f / 1.2L II USM
- Canon EF 17 - 40 mm f / 4L USM
- Walimex Pro 35 mm f / 1.4
- Nikon Nikkor 50mm f/1.4 Ai
- diverse weitere manuelle 50mm-Festbrennweiten

Zubehör:
- FEISOL CT-3401 Stativ mit Cullmann MB6.5
- FEISOL CM-1401 Monostativ mit Sunwayfoto DDY-64i
- Easyfolder Softbox 80x80cm
- Selens Octabox 80cm
- 3 transparente Schirme
- Lastolite 30" Reflektor Silver/White
- Delamax 107cm Faltreflektor Gold/Silber
- Noname 80cm 5 in 1-Faltreflektor
- Noname Reflektor 80x120cm 5 in 1
- Yongnuo MC-36R (remote)
- Yongnuo Speedlite YN560-III
- 2 x Yongnuo Speedlite YN560-IV
- Yongnuo YN560-TX (Master-Trigger für YN560)
- Yongnuo RF-603 (Funk trigger)

Filter:
- Hoya HD Circ. Pol. Filter
- Hoya HD Protector Filter
- Haida 10-stop (1000x) ND Filter
- Noname 100mm Filter-Set (Cokin-P-kompatibel)
- K&F 49mm Filter-Set (ND, Circ-Pol, UV, etc)

Taschen:
- Dakine Sequence (Reiserucksack)
- Ona the Bowery cognac (für die Fuji, Nikon und Yashica)
- Thinktank Retrospective 30 (Citybag)