Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Mike zu Hause


Free Mitglied, Herford
[fc-user:826719]

Über mich

Hallo,
zur Fotografie bin ich über die Mikroskopie gelangt. Hier wurde auch das Interesse für die Fotografie geweckt. Meine erste Kamera war eine Praktika "Made in DDR". Tolles Stück, unverwüstlich und robust. In den Jahren ist dieses Stück durch andere Kameras ersetzt worden,bis hin zur Digitalen Spiegelreflex.Zur Zeit fotografiere ich in der Analogen Fotografie noch mit meiner "alten Nikon F-601 AF. Mache damit alle meine Dias,insbesondere im Urlaub. An Digitalkameras kommen die kleine Lumix LC1 zum Einsatz, und die Einsteigerkamera von Nikon D50. Hier gibt es noch viel Spielraum für Ideen und Motive. Da wir bei Motiven sind, ich fotografiere gern im Mikro-Makro Bereich. Aber auch dort wo Wasser im Spiel ist sind meine Motive. Was mich natürlich nicht davon abhällt auch im Urlaub tolle Landschaften abzulichten...
Das Portrait-Foto von mir hat meine Frau in unserem letzten Urlaub auf der Kanarischen Insel "La Palma" gemacht. Das Bild spricht für sich,denke ich.

Viele Grüße..
Mike

Kommentare 1

  • Marion Hanson 6. Oktober 2006, 23:21

    Hallo Mike,
    herzlich Willkommen in dieser teils ziemlich verrückten Gemeinschaft. Ich wünsche Dir recht viel Spaß hier und sei vorsichtig: der Suchtfaktor ist reichlich hoch. Aber es macht auch Freude hier und man kann doch einiges lernen.
    Habe mir gerade mal Deine Bilder angesehen. Richtig gute Sachen dabei. Ich komme bald mal wieder,
    bis dann, liebe Grüße aus Wiesbaden, Marion.
  • 1 0
  • 155 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse