Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Mike Mayer LA


Free Mitglied, Landshut (Essenbach)
[fc-user:905867]

Über mich

Ich habe bei einem Urlaub meine Leidenschaft für die Fotographie mit einer kleinen Digi-Kompakt-Kamera entdeckt und mir kurz darauf eine Canon 400D gekauft. Ich zähle neben dem 18-55mm Kit ein Tamron 70-300mm sowie ein Tamron 18-250mm zu meiner Ausrüstung. Letzteres habe ich auf meinen Reisen sehr zu schätzen gelernt da es sehr kompakt und flexibel ist.

Ich bin immer auf der Jagd nach dem "perfekten" Schuss und komme diesem von Bild zu Bild ein wenig näher. Wichtig ist mir mit meinen Ergebnissen zufrieden zu sein. Wenn sich andere Betrachter an meinem Bild erfreuen können, oder es schlicht und einfach gefällt ist das für mich ein großer Pluspunkt!

Ich beschäftige mich gerne mit EBV und mache auch dort täglich fortschritte. Wichtig ist mir weniger ein möglichst natürliches Bild - sondern ein stark wirkendes, ansprechendes - gerne auch mal surreal.

Schön ist es trozdem wenn schon das rohmaterial aus der Kamera nichtmehr viel nachbearbeitung braucht um diesen Effekt zu erzielen - daher bin ich über jedes bisschen konstruktive Kritik auch Anregungen und Vorschläge sehr dankbar - man will sich ja weiterentwickeln und Wachsen :)

Kommentare 14

  • Sally Körner 14. Oktober 2011, 19:01

    Du hast wundervolle Fotos!

    Lg Sally
  • Hans-Joachim Reiter DVF 9. Dezember 2010, 9:15

    Hallo Mike, ich bedanke mich recht herzlich für Deine Anmerkung. Das ist meine erste Konzert-Fotografie. Ich versuche mit dem Kulturamt der Stadt Köln zwecks Fotografie Kontakt aufzunehmen. Ich würde mich gerne in dem Sujet "Theater, Tanz, Ballett und Konzert" weiterentwickeln. Vielleicht gibt es für mich eine Möglichkeit, bei Proben Aufnahmen zu machen. Ich finde im Besonderen die Theater-Fotografie interessant. Dort kann man sehr schöne fotografische Studien von Menschen machen. Der Ausdruck in Körperhaltung und Mimik ist gerade in diesem Metier sehr ausgeprägt und vielfältig. Liebe Grüße, Hans-Joachim!
    Hingabe zur Musik Chopins
    Hingabe zur Musik Chopins
    Hans-Joachim Reiter DVF
  • Hans-Joachim Reiter DVF 4. Dezember 2010, 6:25

    Guten Morgen Mike!
    Lieben Dank für Deine Anmerkung zu meiner Aufnahme.
    Ja, der Baum spiegelt sich in einem Fassadenelement aus satiniertem Glas in der Bahnhofshalle. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Hans-Joachim!
    Lichterglanz im Advent
    Lichterglanz im Advent
    Hans-Joachim Reiter DVF
  • Hans-Joachim Reiter DVF 27. November 2010, 9:35

    Hallo, guten Morgen Mike!
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Ja, ich kann Dir die Kamera NEX-5 wirklich nur bestens empfehlen.
    Ich habe das KIT mit dem Objektiv von Sony F3.5-6.3 18-200 mm gewählt. Mit diesem Objektiv kannst Du in vielen Bereichen arbeiten. Ob Landschaft, Porträt oder Makro. Es ist eine sehr vielseitig zu verwendende Optik. Später werde ich mir noch das Objektiv Sony SEL16F28, F2.8 16 mm dazu kaufen. Das 18-200 mm entspricht dem KB-Äquivalent 23-300 mm und das 16mm entspricht etwa 20 mm bei einer Lichtstärke von 2.8. Ich habe mich für diese Kamera entschieden, da sie klein, kompakt und leicht ist und doch eine absolute
    Spitzenleistung in der Bildqualität vorweisen kann. So kann man auch mit einer einfachen und unkomplizierten
    Kamera Qualitätsbilder machen. Darauf kam es mir bei der Kaufentscheidung an. Denn man ist ja nicht immer in der Lage die große, schwere Ausrüstung einer
    DSLR-Kamera mit Vollbildformat und dem entsprechenden Zubehör mitzuschleppen. Und ein weiteres Plus hat dieses Modell, Du kannst damit Videos in HD-Qualität drehen.
    Liebe Grüße, Hans-Joachim!
    Amaryllis-Knospe
    Amaryllis-Knospe
    Hans-Joachim Reiter DVF
  • Hans-Joachim Reiter DVF 7. November 2010, 6:54

    Guten Morgen Mike!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir. Liebe Grüße, Hans-Joachim!
    Besuchszeit
    Besuchszeit
    Hans-Joachim Reiter DVF
  • Hans-Joachim Reiter DVF 4. November 2010, 7:35

    Hallo, guten Morgen Mike!
    Ich bedanke mich recht herzlich für Deinen Kommentar zu meinem Bild. Einen schönen Tag wünsche ich Dir und liebe Grüße, Hans-Joachim!
    Trauer und Schmerz
    Trauer und Schmerz
    Hans-Joachim Reiter DVF
  • Hans-Joachim Reiter DVF 29. Oktober 2010, 23:01

    Hallo Mike, lieben Dank für Deine Anmerkung! Habe mich über Deine Worte sehr gefreut. Das Bild ist eine Einzelaufnahme. Liebe Grüße, Hans-Joachim!
    Spaziergang
    Spaziergang
    Hans-Joachim Reiter DVF
  • Tad Kanazaki 7. Oktober 2010, 1:56

    Lily
    Lily
    Tad Kanazaki

    Thank you again...
    Bw Tad.
  • Patrick L. HH 5. Oktober 2010, 21:33

    Hallo Mike,
    danke für Deine Anmerkung in meinem Profil, hat mich sehr gefreut!
    Ich schau dann auch mal öfter vorbei... :-)
    Gruß Patrick
  • Tad Kanazaki 5. Oktober 2010, 2:36

    Framed Flower
    Framed Flower
    Tad Kanazaki

    Thank you for your visit and comment.
    BW Tad.
  • Sir Artur 15. März 2007, 10:57

    thx too
  • BMG Fotos 14. März 2007, 21:42

    Thx
    ... fürs Kommentar!
    Lg Maxi
  • Johannes Tretter 24. Februar 2007, 16:05

    Ja da Mike,

    Willkommen in der Community.
    Ich will fei ordentliche Bilder sehn, hast ja auch das passende Equip dafür ;)

    Mfg Johannes
  • Werner N 24. Februar 2007, 8:10

    Hallo ,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich.
  • 7 1
  • 227 165
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse