Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Miezchens Photographie


Free Mitglied, Offenbach
[fc-user:969919]

Über mich

Hallo mein name ist Dominique aber Mieze oder Miezchen reicht auch ;O)

Bin Baujahr 1987, wohnhaft in Offenbach am Main aber so wie es aussieht ab nächstes Jahr im Raum Hamburg / Schleswigholstein.

Ich fotografiere hobbymässig seit 2007 aktiv im Bereich Modelfotografie sehr gerne und freue mich immer wieder über neue herrausforderungen... Vorher gabs mehr Fotos in Sachen Landschaft und Gegenstände...

Mein "Werkzeug" besteht aus einer Canon EOS 500 Spiegelreflexkamera
und aus einer Canon EOS 400 D Digital- Spiegelreflexkamera, wobei ich die Digitale lieber nutze um gleich zusehen was falsch war oder besser gemacht werden kann... was ich persönlich sehr hilfreich finde, denn übung macht ja bekanntlich den Meister ;O) Und mit meinem neuen tollen Tamron AF 70-300mm, 4:5,6 Macro Objektiv knipse ich, zwar zur zeit, eher pflanzen und kleinkrams, aber das kann ja auch ganz schön sein ;O) ebenso benutze ich noch einiges in Sachen Filterlinsen und ein Fisheye.

Mein Vater hat eine Spedition, die an eine alte Bahnanlage angeschloßen ist... dort knippse ich viel on Lokation, jedoch habe ich dort auch ein Räumchen in dem ich Hintergründe gespannt habe und alles mögliche an Requisiten und Kleidung stehen habe... ebenfalls sehr hilfreich wie ich finde ;O) natürlich habe ich keine studio ausstattung, und werde sie mir auch sicher nicht so schnell leisten können, also versuche ich mit einfachsten mitteln, das beste raus zuholen...

Ich bearbeite meine Bilder zum großteil mit Photoshop oder Corel Paint Shop pro XI, hilfreich finde ich aber auch Adobe Lightroom. Das was bearbeitet ist, habe ich mir selbst oder durch diverse Zeitschriften zum Thema Bildbearbeitung (usw.) oder durch Internet Tutorials beigebracht...

So nun ich denke das ist genug zu mir ;O)

ich würde mich über einige kommentare zu meinen bilder von euch freuen..

Liebe Grüße,

und viel spaß mit meinen bildern...

Mieze

Kommentare 6

  • Ingo Höppner 4. Mai 2008, 5:17

    Danke fuer deine Anmerkung, freut mich sehr dass Dir meine Bilder gefallen, wie schon gesagt Deine sind einfach nur Super!
    LG Ingo
  • xelab 23. April 2008, 11:44

    Hi Mieze!

    Vielen Dank für Deine freundlichen Anmerkungen! Freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.

    Bin schon gespannt auf weitere Aufnahmen von Dir und Deine kreativen Ideen!

    lg
    alex

  • Frank D. 29. Juli 2007, 9:44

    Herzlich willkommen hier in der FC.
    LG
    Frank
  • Rolf Weichert 5. Juni 2007, 20:59

    Hallo Mieze!

    Herzlich Willkommen im Club.

    Du bist sicher, dass Du eine Canon EOS 500D hast?
    Dann herzlichen Glückwunsch, denn ich denke in dem
    Fall bist Du die Erste. ;-)

    VG ROlf
  • Chawa 5. Juni 2007, 14:49

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Ich wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte,
    immer die Kamera zur Hand zu haben, wenn es sich lohnt,
    gutes Licht und natürlich eine blanke Linse.
    LG von Chawa
    mit Mickey
    Ich war's nicht!
    Ich war's nicht!
    Chawa

    und FreeMan
    Collage: I feel good
    Collage: I feel good
    Chawa

  • Maik Köster 5. Juni 2007, 11:49

    Alles in der Welt ist wunderbar
    für ein paar wohlgeöffnete Augen.

    Herzlich willkommen in dieser Gesellschaft der Bildermacher.
    Gruß Maik
  • 5 11
  • 71 98
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse