Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

MichiOderSo


Free Mitglied
[fc-user:18142]

Über mich

Hallo,

Ich bin gebürtiger Sachse und wohne irgendwo bei Dresden.
Eigentlich waren es in gewisser Weise die Friesenpferde, durch die ich hierher kam. Durch sie lernte ich tolle Menschen kennen, die hier natürlich auch vertreten sind (waren).

Und da ich auch gern, aber leider viel zu selten, fotografiere (vor allem mit meiner neuen EOS300), dachte ich mir, es wäre doch mal ganz interessant, was andere von den Fotos halten und was ich hätte besser machen können.

Also keine Scheu, ich warte auf Eure Tipps und Tricks.

Micha

Update: Nach einer etwas längeren Pause, möchte ich mich wieder an der Fotografie versuchen. Seit ca. 1 Jahr bin ich im Besitz einer Sony A6000 und versuche mich mit ihr anzufreunden, was manchmal gar nicht so leicht ist. Ich bin also für jeden Ratschlag immer noch sehr dankbar. ;-)

Neues Update: Mit der A6500 und der 90er Fetsbrennweite macht es mir wieder richtig Spaß, sich die Kamera zu schnappen und Augenblicke festzuhalten.

Kommentare 9

  • Wunderwelt 17. Januar 2018, 14:20

    Ich warte und warte auf neue Bilder... Du kannst das..Ganz liebe Grüsse Georg
  • Wunderwelt 22. Dezember 2017, 11:07

    Wünsche Dir, und allen Deinen lieben wunderbare Weihnachten, und mach blos ganz viele Bilder zum bewundern... Ganz liebe Grüsse aus den Bergen Georg
  • MP I 1. Dezember 2017, 21:20

    Deine Notiz im Profil meines Mannes berührt mich so sehr und ich freue mich, dass Du an unserer Freude teil hast. Danke. Das sind die Dinge, die mir Trost schenken und Kraft. Danke.
    LG Ana/Stropp
  • frasching 25. Oktober 2017, 12:51

    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung!
    Gruß
    Frank
  • Wunderwelt 14. September 2017, 8:59

    Hallo Michi, Du hast ein gutes Auge, Fotografie ist für Dich Freude, bemerkt man bei jedem Bild, suche Dir hier die richtigen Menschen , dann kannst Du viel lernen, durch sehen, aber behalte deine eigene Kreativität, das macht deine Bilder einzigartig. Werde gerne immer vorbeisehen um deine Fortschritte zu beobachten, un deine Bilder zu bewundern, den die sind wirklich schon sehr gut....Liebe Grüsse Georg
  • Jannis E. 17. Juni 2009, 20:15

    Hey danke für die Anmerkungen :)

    Zur Pana TZ7 kann ich nur sagen das ich echt überrascht bin! Macht für ihre größe echt gute Fotos. Natürlich darf man nicht das selbe wie von einer DSLR oder bridge Kamera erwarten. Denoch denke ich das es für mein Jahr in Australien reichen wird!

    Ich würd sie mir wieder kaufen!

    Gruß
    jannis
  • Der Pferdeknipser 24. April 2008, 12:39

    Danke für deine liebe Anmerkung in meinem Profil und unter meinem Foto. Ich habe mich sehr gefreut...

    LG
    peter
  • MI M 26. November 2002, 15:38

    Hallo Michaela,

    bin gerade über dein Bilder "gestolpert". Sind zwar noch nicht viele (habe ehrlich gesagt genauso viele), aber ich denke du hast Potential, auch wenn sie vielleicht nicht alle zu 100% perfekt sind (wer ist schon perfekt?), schliesslich sind wir (zumindest ich) zum lernen hier.
    wünsche dir noch viel Spass in der FC und hoffe bald mehr von dir zu sehen.

    Gruß
    Michael
  • Markus Neuroth 7. November 2002, 18:01

    Welche netten Leute??? *ggg*



  • 26 42
  • 402 575
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony Alpha 6500
Kitobjektive: 16-55 + 50-210
Festbrennweite: 50mm, 90mm Makro

- noch auf der Suche nach der, für mich, perfekten Konstellation...

...langsam finde ich sie. :-)