Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

MichaelPf


Free Mitglied, Blumenthal
[fc-user:2046491]

Über mich

Hallo,

mein Name ist Michael Pfeiffer.
Ich habe vor wenigen Monaten mit meinem Studium begonnen, muss aber aktuell eine Zwangspause einlegen.
Die Fotografie betreibe ich als größtes Hobby, weshalb es auch den größten Teil meiner freien Zeit in Anspruch nimmt.
Angefangen zu fotografieren habe ich mit fünf Jahren. Damals habe ich meine erste kleine Analogkamera bekommen.
Im Laufe der dann folgenden Jahre habe ich mit einer relativ günstigen Digitalkamera viele Bilder gemacht, und all das fotografiert, was ich interessant fand.
Richtig mit der Fotografie beschäftige ich mich seit ca. zweieinhalb Jahren.
Ich habe gemerkt, dass ich mit den Bildern, die mir die kleine Kamera geliefert hat, einfach nicht mehr zufrieden war. Ich wollte mehr Bildqualität und Kontrolle darüber haben, wie meine Bilder später aussehen sollten.
Ich habe etwas Geld gespart und mir eine Spiegelreflexkamera zugelegt.
Anfangs bin ich damit nicht gut zurecht gekommen, weil ich nicht wirklich eine Ahnung davon hatte, wie man sie richtig bedient.
Im Laufe der letzten dreieinhalb Jahre habe ich mir dann mithilfe einiger Workshops und dem Internet sowie Büchern und Lernvideos versucht einiges an Wissen anzueignen und meine Bilder zu verbessern.
Gleiches gilt auch für die Nachbearbeitung am PC mit Lightroom und Photoshop.


Leider finde ich viel zu wenig Zeit um meinen Account hier in dieser großartigen Community in angemessener Weise zu pflegen.
Wer weitere Ergebnisse von mir gerne sehen möchte, der kann mir eine E-Mail an michapfeiffer@online.de schreiben, dem lasse ich dann gerne die Links zu meiner Flickrseite, zu Instagram und Facebook zukommen.

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon Eos 6d
Canon EF 24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
Canon EF 50mm f/1.8
Tamron SP 90mm Macro f/2.8 DI VC USD C