Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

MichaelMBA


Free Mitglied, Wien
[fc-user:1181818]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde,

als Architekt komme ich immer wieder zu Fotoaufnahmen, die nicht nur im Bereich der Architektur-Fotographie zuzuordnen sind.

Zwischen 1997 und 2008 habe ich eine Digital-kamera , Modell
SONY Cyber-shot 1,3 - DSC-P30. verwendet, die für mich bereits über 10'000 Bilder produziert hat und noch nichts an Qualität eingbüsst hat.

Meine zweite Kamera ist etwas älter, CANON EOS 1000, mit welcher ich seit ca 20 Jahren Aufnahmen mache, vor allem auch Dias, die man im Computer mit einem speziellen Scanner sehr gut digital abspeichern kann. Diese Kamera verwende ich leider eher in der Freizeit, falls vorhanden, da heute im beruflichen Leben alles etwas schneller ablaufen muss.

Seit ca 7 Jahren vewende ich eine 8Mpx -Kamera von Samsung (Galaxy Note 2) mit welcher ich bis heute sehr gute Aufnahmen machen kann, im speziellen diese Panoramabilder. Sie wurden als Originalaufnahmen ohne Nachbearbeitung oder Stückelung vor Ort erzeugt.

Die digitalen Aufnahmen kommen der normalen Fotographie heute schon sehr nahe, meistens erkennt man die feinen Unterschiede noch bei den Dia-Präsentationen.

Beide Fotographietechniken schätze ich sehr.

Bezüglich meiner Fotosammlung hier in der Community bin ich erst am Zusammenstellen, deshalb bitte ich um Nachsicht.

Mein Ziel wird es sein, eine besondere Auswahl an Aufnahmen zu treffen und diese hier zu präsentieren.

Anregungen und kritische Anmerkungen nehme ich natürlich gerne entgegen.

viel Spass wünscht Euch
Michael aus Wien
  • 0 0
  • 2 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse