Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Zülzke


Free Mitglied, Ochsenhausen
[fc-user:931312]

Über mich

Neues Hobby gefunden!!!

Also fototechnisch bin ich eigentlich erst seit März 2007 unterwegs, denn seit März habe ich meine Canon EOS 400D. Seitdem bin ich auch vom Fotofieber gepackt. Das Schöne am fotografieren: Das Technikkind in mir ist zufrieden, meine Kreativität wird mal wieder herausgekitzelt und ich komm öfters an die frische Luft.

-------------------------------------------------------
1. Oktober 07 - Immer noch begeistert!
-------------------------------------------------------
Ja das schöne Hobby. Die erste Euphorie hat sich gaanz
leicht gelegt, aber ich glaube die Aufnahmen werden
besser. Langsam weiß ich was ich will und stoße an die
Grenzen meiner momentanen technischen Ausrüstung. 
Es muss ein neues Objektiv her :-)

Momentaner Ausrüstungsstand:
- Canon EOS 400D
- Canon EF-S 18-55mm
- Canon RC-1 - Funkfernauslöser
- Manfrotto Pro B 055 - Stativ
- Manfrotto 486RC-2 - Kugelkopf
- UV & Polfilter
-------------------------------------------------------
28. Dezember 07 - Ausrüstung erweitert
-------------------------------------------------------
Ja das Christkind ist gekommen und hat tolle Spielzeuge mitgebracht.

Neue Spielzeuge:
- Sigma 50-150mm / 2,8
- Canon BG-E3 Kameragriff
- Lowepro Slingshot AW 200
-------------------------------------------------------

Kommentare 14

  • CarliG 17. Februar 2009, 0:31

    Hallo Michael,
    Ich bin auf der suchen nach FC Mitgliedern in meiner nähe, auf dein Profil Gehstoßen .
    Ein paar Bilder von dir sind mir auch sehr vertraut ;-))
    Was kein Wunder ist bin ich schon öfters davor gestanden .

    Grüße aus Rot rüber nach Ochsenhausen
    CarliG

  • Norbert Kloss 4. Mai 2008, 1:35

    Danke für deine Anmerkung, ich bin auch infiziert.
    LG Norbert
  • Hammer Andreas 3. Mai 2008, 20:09

    Hi Michael...Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Rheinfall..Da geh ich doch gleich mal bei dir bisschen rumstöbern...smile...LG Andreas
  • Yap Seok Thong 3. Mai 2008, 14:11

    Wow! You take really fantastic photos..I'm very impressed. At the same time, envious :) How i wish i'm good like you..

    Greeting, Seok Thong

  • D o m e n i c o 3. Mai 2008, 13:06

    Recht herzlichen Dank für deinen netten Kommentar.
    Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße
    Christian
  • Roksana... 8. Februar 2008, 18:43

    Hallo Michael.Danke schön für Deine nette Anmerkung.LG Roksana
  • Renato Bender 6. Februar 2008, 11:54

    Danke! Ich stehe noch ganz am Anfang noch mit der Bildbearbeitung. Ich werde heute das mit dem Nachschärfen ausprobieren.
    Gruss, Renato
  • Renato Bender 6. Februar 2008, 11:36

    Das stimmt, in s/w gefallen mir die Bilder auch besser!
    Gruss, Renato
  • Börries Kemper 6. Februar 2008, 11:07

    Danke für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto: "Das Tal Benimussa auf Ibiza im Frühnebel". Hab mir darauf hin mal Deine Landschaftsaufnahmen angesehen und bin beeindruckt von der "Meditativen Leere" in Deinen Fotos. Das lässt Platz für eigene Gedanken. Die Bilder gefallen mir sehr, sind durch die Bank sehr schön und zeigen einen eigenen Stil.
    Viele Grüße,
    Börries
  • ole reinböng 23. Januar 2008, 7:09

    servus zülle,
    hübsche fotos, die du da hast ... sollte mal wieder ein wenig mehr landschaft machen, in letzter zeit nur noch makro in sw gefotet.

    greetz
    da unseld
  • Ferdi W. Weise 5. Juli 2007, 13:39

    Vielen Dank für Deinen Eintrag zu
    meinem "Himmelsbild", bei welchem
    Dir der Rahmen nicht ganz so gut gefiel.
    Da es anderen genau so erging, habe ich das
    Bild mit einem neuen Rahmen noch mal
    hochgeladen.
    Ich habe mir auch Deine Bilder angesehen.
    Sie gefallen mir. Werde mal öfters reinschaun.
    lg. Ferdi
  • Sabine Zellner 30. Juni 2007, 23:07

    Danke für die nette Anmerkung
    deine Fotos sind aber auch ganz toll werd öfter bei dir reinschauen:-)
    LG Sabine
  • Dietmar Deifuß 30. Juni 2007, 10:19

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut.
    Das Bild habe ich absichtlich nicht bearbeitet, ich wollte damit den Schnappschuss und die Ursprünglichkeit dokumentieren. Ausserdem lebt es e nur durch die Aussage.
    Viel Spass weiterhin in der FC.
    LG Dietmar
  • M. Maick S. 25. Juni 2007, 12:22

    Hallo Michael,
    Danke für Deine Anmerkung und ein großes Kompliment für Deine wirklich feinen Bilder!
    LG Michael
  • 2 0
  • 129 296
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse