Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Witte


Free Mitglied, Henstedt-Ulzburg
[fc-user:934439]

Über mich

… meine Freundin sagt während unserer gemeinsamen Reisen immer:
„schau es Dir doch mal so an, und nicht immer nur durch die Kamera“…

Sorry ;-) geht nicht !

Bin seit mehreren Jahren mit der Kamera mal hier und mal da unterwegs.

Angefangen habe ich mit einer Nikon F601, ging lange gut. Dann kam die F100 und die ist auch richtig prima. In meinem kleinen SW-Labor hat mir das“ nass-chemische werkeln“ gefallen. Zur Zeit fehlen dazu leider die Zeit und die Räumlichkeit, welche noch in der alten Heimat Duisburg ist.
Irgendwann kam dann die Digitale Photographie, mit einer Nikon Coolpix 5700 fing es an.
Während einer Reise in Kanada musste ich dann feststellen, dass die Coolpix zwar gut war aber halt nicht spitze. Die Verzögerung beim Auslösen war nicht gerade schön, wenn man Wale photographiert… so entstanden einige Wasserbilder ;-) Es wurde also wieder gespart und schwups da war es dann eine Nikon D70. Wieder in Kanada, konnte ich dann endlich Wale photographieren…
Mittlerweile habe ich die D70 in gute Hände weitergegeben...
Zur Zeit verwende ich eine D90...

Ich bin beim Surfen im Netz bei FC hängen geblieben. Hier habe ich viele schöne Bilder und Ideen gesehen. Mir gefällt, dass verschiedene Leute, die ein Interesse an der Photographie haben, Bilder bewundern und kritisieren können.

Zum Schluß: Bilder lügen nicht ! Sie zeigen die Wahrheit, so wie sie ist, ganz einfach !

Das soll nicht heißen, dass man nicht einzelne Bilder verfremden kann mit irgendwelchen Effekten…

Liebe Grüße an Euch

wimi

Kommentare 5

  • nevedicarne di cara polvere 6. November 2013, 19:11

    good evening from Turin.
    congratulations for your gallery of gorgeous B / W.
    best regards.
    paola
  • Weberzwick 25. Januar 2013, 21:59

    Hallo Michael,
    Vielen Dank für deine Anmerkungen,
    ich finde deine Fotos sehr interessant und absolut Spitze.
    Für mich hast du einen eigenen Stil entwickelt !
    lg frank
  • Anna und Martin 21. Januar 2013, 19:55

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt.

    lg Anna

  • Joachim Voß 30. Oktober 2011, 17:47

    Danke für Deine Anmerkung zum Bryce. Für mich, von den Farben her, der bisher schönste Canyon. Dafür war ich von der Größe des Grand Canyon sehr beeindruckt. Haben im Grand auch schon, wenn auch sehr anstrengend, einige Wanderungen unternommen.
    Im Zion war die Wanderung im Virgin River zu den Narrows ein tolles Erlebnis. Wenn einem auch die Füße vor Kälte schmerzten. Die Tour zum Angels Landing ist auch sehr zu empfehlen.
    Gruß Joachim
  • Pino Buso 20. Oktober 2011, 23:56

    Hi Wimi,
    danke für deine Anmerkung!
    Freut mich, dass dir das Bild gefällt!
    Lg, Pino
  • 4 0
  • 98 43
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse