Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Werbeck


Free Mitglied, Bremen
[fc-user:501062]

Über mich

Geweckt wurde die Lust zum Fotografieren vor vielen, vielen Jahren in einem Jugendkreis, in dem s/w Fotos gemacht und gemeinsam entwickelt wurden. Später brauchte ich für dokumentarische Zwecke meine Kameras mit div. Zubehör, bis mir der ganze Koffer geklaut wurde. Derzeit versuche ich einen Teil der Fähigkeiten den Nikon D300s auszunutzen, mit einem erfreulich vielseitigen Sigma 18-300 1:3,5-6.3, einem lichtstarken Weitwinkel Tokina 11-16 1:2,8 und für die Makros und Portraits das Sigma105 1:2,8.

Meine Motive sind häufig Pflanzen, Insekten und Landschaft, jedenfalls eindeutig mehr Natur als Technik und Menschen. Seitdem ich digital fotografiere entdecke ich auch das Nachbehandeln der Bilder als einen nicht zu unterschätzenden ergänzenden Schritt der Fotografie. Für richtig gute Bilder habe ich allerdings weiterhin leider keine Zeit...

RECHTLICHER HINWEIS:
Die hier veröffentlichten und gezeigten Aufnahmen / Photos unterliegen dem aktuellen Urheberrecht und sind mein persönliches Eigentum.
Die Fotos dürfen ohne meine ausdrückliche, mündliche oder schriftliche Genehmigung weder verwendet, heruntergeladen, umgestaltet oder nachbearbeitet, in Umlauf gebracht und / oder weiter verwertet und verbreitet werden.
Die Verwertungsrechte liegen bei mir.
Bei Zuwiderhandlung behalte ich mir rechtliche Maßnahmen vor.

Kommentare 14

  • carola loretta 9. März 2018, 17:30

    Hallo Michael, Dein "begnadeter Musiker" gefällt mir sehr gut. Das Zeitproblem kenne ich auch. Ich komme aus zeitgründen auch nicht so recht weiter. LG Carola
  • Hartmuth Bendig 23. November 2009, 10:05

    Hallo Michael
    vielen Dank für die ausführliche Erklärung zu meinem Foto
    der weiße Baum
    der weiße Baum
    Hartmuth Bendig


    Hatte mich schon gewundert, was das soll, an der Kunsthalle wurde zur Zeit eine Buche ebenfalls so behandelt.
    Gruss
    Hartmuth
  • FELFRIE 26. März 2009, 13:18

    Hi Michael
    Danke für deinen Besuch
    und der Anmerkung.
    grüsse aus München
  • Emotional Life Photography 25. März 2009, 21:23

    Wirklich wundeschöne sehr ausdrucksstarke Bilder...
    Liebe Grüße
    Isa ;-)
  • Corinna Leonbacher Fotografie 2. März 2009, 15:32

    Oh, vielen Dank für Deinen ausführlichen Ratschläge! Ich habe keine Ahnung, wann ich in den Norden komme, aber wenn eines Tages gute Fotos entstehen, bekommst Du sie sicher zu sehen!
    Und ja, es war lausig kalt in Tannheim, -17 Grad. So etwas erleben wir hier im Norden Deutschlands sonst nie, stimmt's?
    Corinna
  • Corinna Leonbacher Fotografie 1. März 2009, 20:16

    Lieber Michael!
    Dein Nordliche-Fotos sind umwerfend!
    Wenn ich Zeit habe, werde ich endlich auch in den Norden reisen, allein schon wegen dieser Himmels-Erscheinung.
    Kannst Du mir grob sagen, was ich beim Fotografieren von Nordlichtern beachten müsste? Würde mich freuen!
    Viele Grüße!
    Corinna
  • Sylvia Anrana 21. Januar 2009, 21:14

    Lieber Michael,

    vielen Dank für Deine Zeilen, am meisten gefällt mir Dein Bild mit dem Papageientaucher. Orichiden finde ich auch toll.
    Sylvia
  • Nurick 12. Januar 2009, 9:30

    Danke für die Anmerkung, aber ich bin sicher, außen ist es eine Eiche und der innere Baum eine Buche, die ja bekanntlich eine ähnliche Blattform wie eine Linde hat, daher möglicherweise Dein Irrtum. Aber wenigstens hats dazu geführt, daß ich Dich entdeckt habe. Wieder bißchen was zum stöbern. Schönen Tag noch.Gruß Nurick
  • Oliver Rautenberg 10. Januar 2009, 13:22

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu

    hab mich sehr gefreut!

    LG
    Olli
  • Sonja Valeska Krebs 21. Juli 2006, 15:48

    Heiiii, habe gerade Dein schönes Profilbild entdeckt :-) Die drei kenne ich doch! :-)

    Ganz viele liebe Gruesse an euch!
    Sonja
  • Friedhart Hübner 21. November 2004, 11:17

    Hallo Michael, erneut vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Viele Grüße!
    Friedhart
  • Torsten Mann. 16. November 2004, 1:43

    Danke für deine Anmerkung unter meinem Bild
    Gruß Torsten
  • Sebastian Kopp 15. November 2004, 19:39

    Hallo Michael,
    danke für deine Anmerkung und es war tatsächlich bitter kalt an diesem Tag.
    Gruß Sebastian
  • Friedhart Hübner 12. November 2004, 18:09

    Hallo Michael und vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto !
    Gruß Friedhart
  • 3 9
  • 78 133
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D300s
das erfreulich vielseitiges Sigma 18-300 1:3,5-6.3
das lichtstarke Weitwinkel Tokina 11-16 1:2,8
für Makros und Portraits das Sigma 105 1:2,8.