Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Waitz


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:2047727]

Über mich

Als Maler und Zeichner will ich die Bestätigung meiner Ideen von Realität durch den Kamerasensor. Im Atelier sind Farbtuben, Stifte und Imagination das einzige Rohmaterial.

Es ist deshalb spannend und ein Gegenexperiment, mit dem Sensor einer Kamera das verborgene, überraschende, absurde, ironische, sarkastische und dadurch kritische Element in einer für uns scheinbar selbstverständlichen Welt unserer Anschauung zu finden, das ich immer suche.

Dazu gehört, dass an den Bildsituationen nichts arrangiert wird, eine Interpretation in Nachbearbeitung und Titel ist aber für meine Vorgehensweise wichtig.

Es entstehen, wie in meiner malerischen Arbeit auch, thematisch gebundene Serien über einen längeren Zeitraum.

Nicht wundern, es gibt auch einen Ordner "Landschaften". Das ist meine entspanntere Arbeit an der Realität. So etwas gibt es auch in meiner Malerei als weitreichende Fingerübung vor der Realität.

Für mehr Informationen über meine Arbeit besuchen Sie bitte http://www.michaelwaitz.de

Kommentare 2

  • 2 11
  • 135 152
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D7100
diverse Nikkor
Augen
Software