Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Thielen


Basic Mitglied, Kürten
[fc-user:477413]

Über mich

Hallo Besucher,
schön, dass du dich für mich interessierst.
Ich bin BJ 64 und würde mich zwischen "Anfänger" und "Fortgeschrittener" kategorisieren.
Als ich 15 Jahre alt war, wurde an unserer Schule eine Photo-AG angeboten. Da andere AGs mich nicht sonderlich interessierten, entschied ich mich, an der Photo-AG teilzunehmen. Alle meine Erwartungen wurden übertroffen, denn ich war fort an fasziniert von der Photographie. Ich lernte den Umgang mit einer Kleinbildkamera, Belichtung/ISO/Blende; S/W-Filme wurden selbst entwickelt und Fotos ausbelichtet und vergrößert.
Schnell hatte ich eine eigene Spiegelreflex Kamera unterm Weihnachtsbaum und fotographierte von nun an fast alles.
Inzwischen waren viele Jahre ins Land gegangen, und ich fotographierte immer noch gerne, jedoch würde ich mich immer noch als "Knipser" bezeichnen. Erst die Anschaffung von Lektüre und einer DSLR vor einem Jahr haben dazu geführt, dass ich mich intensiver mit dem Thema befasst habe. Nach einem Lehrgang sind meine Anforderungen stark gestiegen, jedoch diese umzusetzen, erscheint mir schwer.
Umso wichtiger finde ich es, dass man über Bilder diskutieren kann.
Besonders interessiere ich mich für Landschaftsaufnahmen und Portraits; in die Arbeit mit Blitzlicht vertiefe ich mich gerade.

... und wie man unschwer an den letzen Fotos erkennt, habe ich die Studiofotographie für mich entdeckt. Ich glaube, da mache ich bald mehr draus...

Kommentare 1

  • 21 0
  • 146 67
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse