Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Struggl


Free Mitglied, Ossiach
[fc-user:678793]

Über mich

Bevor ich das erste mal auf diese Hompage gestoßen bin, wusste ich nicht was alles mit einer Kamera und einem vernünftigen Programm möglich ist.
Die meisten Bilder mache ich aus beruflichen Gründen mit meiner kleinen Sony Cybershot. Ich bin Musiker und halte damit viele Augenblicke während unserer Konzerte fest. Unter www.michispartyband.at kann man eine Menge Bilder angucken von Menschen in Partystimmung.
Zu meiner Ausrüstung gehört eine Canon 450d und eine Canon 50d.
Die Objektive: Ein EFS 18-55 mm wurde damals mit der Kamera mit geliefert. Um Vogelaufnahmen zu machen habe ich mir anfangs ein EF 70-300 mm besorgt. Dazu einen Konverter von Kenko 2x Teleplus pro 300. Mit wenig Licht funktioniert das leider nicht gut. Seit Oktober habe ich ein Telemakro von Tamron 180 mm. Makrofotografie macht einfach Spaß. Und ich habe mir noch ein anderes Tele gegönnt um den Vögeln näher zu sein. Canon 100-400 mm. Aber ich muss leider gestehen außer Singvögeln in unserem Garten habe ich noch nichts Besonderes erwischt.
Ich bin mir nach wie vor sicher hier viel lernen zu dürfen.
Deshalb freue ich mich über Anregungen und Kritik.

Kommentare 73

  • 15 0
  • 953 1.485
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse