Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Stadelmann


Free Mitglied, Sömmerda
[fc-user:1104223]

Kommentare 4

  • Ralf Göhl 23. Februar 2016, 10:01

    Lieber Michael,
    zuerst mal ein Dankeschön für deine nette Anmerkung.
    Eine Frage über die Freude zum Lokschild meiner ersten Plan 44er der 44 1590 erübrigt sich.
    Es ist für einen alten Lokführer einfach die Erinnerung an eine schwere aber zugleich auch schöne Zeit.
    Wir waren da noch arg jung aber zugleich voller Tatkraft, schippten ohne zu murren den Tender leer.
    Ich fuhr mit einen alten kleinen gutmütigen Männlein dessen Spitzname "Brocken- Paul" war.
    Der mir plötzlich während der Fahrt zurief, "Kleener pass mal uf die Signale auf" und verschwand wie ein Wiesel im selben Moment hinten im Tender um mir Kohle vorzuräumen.
    Mit mulmigen Gefühl stand ich nun da auf der rechten Seite und war heilfroh über jedes Signal das da grün zeigte usw, usw.
    Also dies Schild in dem Zustand mit den immer noch erkennbaren weißen Rand von damals ist für mich mehr als nur ein Stück Aluguss mit Zahlen drauf.
    Leider haben andere Sammler nicht so ein Verständnis wie Du denn es gibt von auch von meiner ersten Planlok überhaupt der 56 2563 das Schild in Sammlerkreisen.
    Nochmals in nachhinein danke, auch jetzt beim schreiben habe ich meine 44 1590 immer vor Augen.
    Zur Zeit entsteht die 44 1590 wie auch meine zweite Plan 44er die 44 1270 in einen Modell- RAW in HO für mich zur Erinnerung.
    Sie werden dann auf meiner Anlage Güterzüge übernehmen.
    Meine Dampflokführermütze ein liebevolles Relikt aus vergangener Zeit
    Meine Dampflokführermütze ein liebevolles Relikt aus vergangener Zeit
    Ralf Göhl
    Meine erste 44er Planlok 44 1590
    Meine erste 44er Planlok 44 1590
    Ralf Göhl

    Herzliche Grüße Ralf
  • GBK 25. Mai 2009, 19:20

    Moin, hier der Schorsch (GBK) mit dem "Sachsen-Foto".
    Komme gerade aus Nürnberg zurück, deswegen die Antwort jetzt.Meine EXIF-Daten sagen, es war der 22.11.08. Die "SACHSEN" lief ja aus Eckernförde aus. Da ist es doch möglich, daß sie nach Kiel unterwegs war. ;o) ? Wenn Du noch Bilder haben willst, mußt Du daß mir sagen. Ich würde sie Dir per E-mail schicken. Natürlich nur für den persönlichen "Gebrauch" ;o)). Ich habe die Bilder in Orginalgröße -3-4 MB- oder ich kann sie auch verkleinern. Als alter EMDEN-Fahrer-IV (1969-71) kann ich das gut verstehen.
    Gruß aus ECK- Schorsch Kälsch alias GBK
  • detlef h 1. Januar 2009, 14:32

    Hallo Michael
    Willkommen im FC und viel Spass hier
    Gruß Detlef
  • mobilteam 1. Januar 2009, 11:22

    Prosit Neujahr!

    Alles Gute viel Glück und Gesundheit, und zahlreiche Neue schöne Motive im Jahr 2009.

    Nuja wir reden nicht herrum um den heißen Brei jetze ist die Bahn für
    _____$$$$$______$$$$$_____$$$$$____$$$$
    ____$$$$$$$$___$$$$$$$___$$$$$$$__$$$$$$ $
    ____$$___$$$__$$$__$$$__$$$__$$$_$$$__$$ $$
    ________$$$$_$$$___$$$_$$$___$$$_$$___$$ $$
    _______$$$$_$$$$__$$$_$$$___$$$__$$__$$$ $
    _____$$$$___$$$___$$$_$$$___$$$__$$$$$$$ $
    ___$$$______$$$__$$$__$$___$$$______$$$$
    _$$$$$$$$$__$$$$$$$___$$$$$$$___$$$$$$$
    Frei.



    Viele und Liebe Grüße aus Erfurt von Andy| mobilteam
  • 1 2
  • 104 22
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse