Michael SK


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1455582]

Über mich

Hallo und willkommen

Ich bin in Sachen Fotografie schon eher so etwas, was man landläufig als alten Sack bezeichnet. Egal, das Hobby macht mir immer noch großen Spaß.

In den ganzen Jahren hat sich auch so einiges an Ausrüstung angesammelt, dass es schon manchmal schwierig wird, das richtige auszuwählen. Der ganz klare Schwerpunkt ist aber seit Anbeginn die Fotografie in Schwarzweiss geblieben.

Über Anmerkungen zu meinen Bildern freue ich mich sehr und ich wünsche mir, dass auch kritische Stimmen dabei sind. Denn auch nach langer Zeit gibt es immer etwas, das ich verbessern und lernen kann.

Für die Technikinteressierten:

Meine Lieblinge sind eine analoge Ausrüstung von Nikon und eine von Olympus (FM2n, OM1n und OM2n) sowie eine ganze Reihe dazu passender Objektive. Als Sammlerstücke kommen noch Kameras von Leica, Miranda und Zenza Bronica hinzu, die ich seltener benutze (gleichwohl stehen sie nicht nur in der Vitrine).

Und da ich als Fotogreis trotzdem mit der Zeit gehe, steht auch eine digitale Fotoausrüstung von Nikon mit der D200 und einigen Objektiven zur Verfügung. Hier werde ich aber, ebenso wie bei der analogen Fotografie, nicht ständig dem neuesten Modell nachlaufen. Denn dadurch mache ich keinesfalls bessere Fotos.

Am anderen Ende der Kette stehen noch eine komplette Laborausrüstung sowie ein ausreichend professioneller PC-Arbeitsplatz.

So schön und praktisch die digitalen Medien sind, das schönste ist für mich immer noch das Ergebnis, dass vorzeigbar und in der Hand zu halten ist. Ein Foto wirkt in der klassischen Präsentation immer noch besser, als auf einem Monitor. Und ein leuchtendes Dia ist auch noch ein Erlebnis, welches viele schon gar nicht mehr kennen.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse