Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Schäffner


Free Mitglied, Bern
[fc-user:680337]

Über mich

Ich glaube, die Farbfotografie wurde dafür erfunden, Motive in Farbe fotografieren zu können.

18.07.2009: Ich habe also ein wenig aufgeräumt.
02.10.2010: Ich habe aufgerüstet. Aber bleibe FC-mäßig erstmal weiter im Free-Member-Modus

Kommentare 87

  • Ralph Stadler 30. Dezember 2008, 18:17

    Einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches 2009 wünscht dir Ralph !!
  • photohai 25. Oktober 2008, 17:27

    Hallo Michael,
    danke für deine Anmerkung von

    San Francisco ist schon ´ne geile Stadt.
    LG
    Heiko
  • H. Vogel 3. Juni 2008, 19:31

    Für Deine Anmerkung möchte ich mich zunächst bedanken. Das Bild entstand vor zwei Jahren mit einer - aus heutiger Sicht betrachtet - einfachen Kamera, bei der er ich wenig Möglichkeiten hatte, etwas einzustellen. Die Schärfe oder Auflösung lässt auch zu wünschen übrig - von den Farben ganz zu Schweigen. Ich habe früher klassisch Dia und SW fotografiert und auch selbst entwickelt, von digitaler Bildbearbeitung habe ich (noch?) keine Ahnung. Ich wünsche schöne Bilder in (aus) Amerika.
    Harald
  • Raoul Brosch 26. Mai 2008, 21:49

    Hallo Michael,

    Danke für Deine Anmerkung zu
    Ganz unten
    Ganz unten
    Raoul Brosch


    Ist der Tagebau Schleenhain, südlich von Leipzig.
    Schleenhain
    Schleenhain
    Raoul Brosch


    lg Raoul
  • He Wa 18. Mai 2008, 22:25

    Michael,
    ich danke fürs reinschauen und danke für deine anmerkungen.
    tolle bilder zeigst du.
    mfg. heinz
  • Matthias Staub 15. Mai 2008, 23:09

    Hallo Michael

    Danke für Deine Anmerkungen! Ja die Walt Disney Concerthall sieht ganz toll aus und nein, das Motel ist nicht mehr in Betrieb. Man kann zwar noch an die Bar Sitzen, aber da gibts nichts.

    Lg, Matthias
  • Kathleen Piehler 15. Mai 2008, 21:01

    Schlaues Kerlchen....! :-)))))) Gut erkannt.
    L.G. Kathleen
  • Herbert2 13. Mai 2008, 7:50

    Hi Michael, vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern von der Ely Cathedral. Den Feuerlöscher habe ich leider gar nicht gesehen, nicht mal nachträglichen beim sortieren ist mir das aufgefallen. In den Kirchen habe ich mein grösstes Augenmerk darauf gelegt das ich so wenig Leute als möglich aufs Bild bekomme. Aber das ist nahe zu unmöglich und so habe ich mich halt mit den gerade am wenigsten Leute begnügen müssen. Manchmal denkt man diese Figur hätte man auch noch erwarten können das sie verschwindet, aber da taucht schon die nächste Gruppe auf und da muss man schnell abdrücken. Da alles mit Stativ gemacht wurde und Zeitaufnahmen habe ich auch Geist Leute dabei die sich halt in der Zeit bewegt haben. Das weg zu retuschieren ist mir zu viel Arbeit, so war es halt. Wenn ich den Feuerlöscher gesehen hätte den hätte ich aber schon wegretuschiert. Jetzt will ich das nicht mehr ändern sonst ist das Bild nicht mehr in der richtigen Reihenfolge. Ausser Dir hats noch keiner bemerkt oder zumindest nicht kommentiert. Wenn Dir Kirchen gefallen da kommen noch mehr, Salibury Cathedral, WInchster Cathedral und Canterburry Cathedral. Da das Wetter so schlecht war war es in den Kirchen immer am angenehmsten.
    Grüsse aus South Africa Herbert
  • Bastian R. 12. Mai 2008, 21:15

    hallo michael. danke für deinen kommentar.
    es ist ein riesen bau, ein altes krankenhaus. das foto entstand in der anmeldung. LG
  • Jana Fischerova 12. Mai 2008, 18:30

    Ja, man konnte auch draufgehen.
    Jana
  • bbe 10. Mai 2008, 19:54

    Einen schönen Gruß nach Sachsen,
    Moin Moin Michael,
    vielen dank für Deine Anmerkung. Ich weiß nicht ob das Wohnen so komfortabel ist wie wir das möchten.. aber FLAIR hat es alle mal in so einem Alten Haus.
    krumm und schief
    krumm und schief
    bbe

    Wenn es reden könnte....
    Viele Grüße
    Britta
  • Jockel 1 8. Mai 2008, 16:51

    danke für deine anmerkung zu der C-17. ja ist schade, dass sie nicht ganz drauf ist.
  • Meriel 7. Mai 2008, 22:28

    Hallo Michael,

    herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    Habe mich gerade mal durch deine Fotos geklickt und dabei einige sehr gute Bilder entdeckt.

    LG Meriel

  • Christian G. Mainusch 7. Mai 2008, 21:08

    Natürlich nicht. Schau doch mal in Internet unter EZB Neubau nach, und auch über den Flachbau von Elsässer und du siehst, wieder was gelernt!
    Grüße von Christian aus Frankfurt
  • nad1977 30. April 2008, 23:26

    Uaaahhh, Dich schüttelts? Jawoll, das wollt ich auch! Danke für Deine Anmerkung unter meinen Duschraum. Jaaa, witzig ist das vor allem alleine als Frau da. Aber bei der richtigen Location, denkt man manchmal einfach nicht darüber nach, sondern ist mit sich und der Umgebung vereint. Allzeit gut Licht!!! nadine
  • 5 2
  • 120 4.463
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

2x Auge, Version 1.0 mit Update
Canon EOS 7D
Canon EF-S 17-55 mm
Stativ (seit Juli 2014)
Keine Filter
Kein Blitz
Fernauslöser (seit Juli 2014)