Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Röth


Free Mitglied, Hasselroth
[fc-user:916850]

Über mich

Über den Naturschutz kam ich zur Naturfotografie. Begonnen habe ich mit diversen Canon Kameras ( AE1, A1, T90), bin dann ziemlich spät auf AF umgestiegen ( EOS 1000, 600, 50, 1RS). Im Herbst 2006 kaufte ich mir dann eine EOS 400 um in Ruhe auszuprobieren ob ich Analog weiterarbeite oder irgendwann auf Digital umsteige. Seither habe ich keine Analoge Kamera mehr benutzt. Danach folgte eine 40D, und im letzten Jahr bin ich dann bei einer 7D hängengeblieben. Meine Lieblingsmotive finde ich immer noch in der Natur, und hier besonders im Nahbereich, aber auch bei der Vogel- und Tierfotografie.

Die neuesten Workshops 2015 sind Online.
Informationen: mr-fotografie@t-online.de

Kommentare 15

  • Clausenstein 16. Juni 2014, 20:30

    Hallo Michael,

    vielen Dank noch mal für den interessanten Fotokurs. Ich hatte echt viel Spaß und bin sicher nächstes mal wieder dabei.

    viele Grüße, Claus
  • Daniel Jakimowitsch 7. Juni 2013, 9:49

    Danke für den Hinweis. Schöne Aufnahmen hast Du.

    Gruß, Daniel
  • my-picture-world 14. Februar 2013, 11:49

    Hallo Michael

    Besten Dank für Deine Anmerkung zum Foto "der Sprung".

    Die Aufnahme wurde im Tierpark Goldau in der Schweiz gemacht. Der Tierpark hat sich auf Einheimische, oder wieder neu angesiedelte Tierarten in der Schweiz spezialisiert.
    Eine Besonderheit des Tierparks ist ein grosses Gebiet in welchem Bären und Wölfe zusammenleben.

    Hier noch der Link des Tierparks: www.tierpark.ch

    Beste Grüsse
    Renato
  • andi like 21. Januar 2013, 8:47

    Hallo Micha,
    Danke für Deine nette Anmerkung. Da hast Du recht, das sind unbeschreibliche Erlebnisse.
    Hallo.......!!!
    Hallo.......!!!
    andi like

    Liebe Grüße Andi
  • Britta Bauer 5. September 2012, 9:11

    Hallo Michi,
    schau nur wie schön er daliegt! ;-) Mit gefällt Dein neues Profilfoto gut.
    Liebe Grüße und bis bald,
    Britta
  • barbara hetterich 8. März 2012, 16:07

    Hej Michi,
    danke für Dein Lob. Aber das Lob möchte ich zu gerne zurück geben, denn Du warst und bist hoffentlich noch immer mein Lehrmeister. Ohne Dich wäre ich nie so weit gekommen.
    Gerade über Naturschutz denke ich immer mehr darüber nach und es macht wirklich tierischen Spaß gerade die Vögel zu erwischen.
    Also ohne Dich - und das möchte ich hier gerne einmal schreiben, gäbe es die Art Fotografie nie.
    Danke. Meckern darfst Du aber auch mal.
    Barbara
  • Jochen Ruppel 6. Juli 2011, 20:48

    Michael - es ist immer wieder schön, Deine tollen Bilder zu betrachten. Habe mit Yvonne eben hier gesessen und wieder staunend durchgeklickt. Respekt
  • Heio-Günter Rehbein 24. Juni 2010, 6:15

    Hallo, auch ich möchte Danke sagen für den tollen Kurs,
    habe viel gelernt,
    Gruß Günter
  • barbara hetterich 20. Juni 2010, 21:46

    Hallöchen,
    nach dem unglaublich schönen Fotokurs, möchte ich nicht versäumen, noch einmal Danke zu sagen und mein Kompliment an die fantastischen Fotos versenden.
    Mann oh Mann, ich bin begeistert. Einfach toll! Gleich heute nachmittag hatte ich weiter geübt und musste traurig feststellen, dass mir mein Lehrmeister gefehlt hatte. Vielleicht sieht man sich mal wieder.
    In der Zwischenzeit werde ich üben, üben und nochmals üben.

    Liebe Grüße
    Barbara
  • Turrican 2. November 2009, 21:24

    Sehr schöne Fotos hast Du gemacht. Bitte mach weiter so. Ich wünsche dir immer gutes Licht.

    Gruß Rainer
  • Christian Naumann 19. Februar 2009, 19:27

    Hallo Michael!

    Jetzt hab ich endlich mal Bilder von Dir gefunden. Ich bin hier auch hin und wieder oder unter http://www.naturphotos.net

    Beste Grüße und bis bald in der Fasanerie oder im BW

    Christian
  • Katharina Dittombee 22. Januar 2009, 19:41

    Hallo Michael,
    Lieben Dank für deine nette Anmerkung zu:
    Winterlich
    Winterlich
    Katharina Dittombee
    Habe mich gefreut!

    LG
    Katharina
  • Christian Röschert 18. Oktober 2008, 22:17

    Also irgendwoher kenn ich Dich...
    Könnte es sein, dass wir schon mal ein bisschen zusammen gelacht haben?
    Das nächste Mal nimm bitte ein Profilfoto mit Licht im Auge.
    Herzliche Grüße,
    Christian
  • Britta Bauer 18. Oktober 2008, 22:08

    Hallöchen Micha,
    ich grüße Dich ganz herzlich und lasse einen Fußabdruck in Deinem Profil. Und klicke SOFORT auf orange. Nette Knipse! :-))) Und schöne Bilder. Auf bald!
    Lieber Gruß, Britta
  • Gerd Lux 19. März 2007, 9:07

    Herzlich Willkomen in der FC. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und jede Menge gute Anmerkungen.
    Gruß Gerd
  • 26 1
  • 609 451
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse