Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Pietschmann


Free Mitglied, Leinach, Würzburg
[fc-user:2024473]

Über mich

Hallo fotocommunity!

Ich fotografiere schon, seit ich zur Kommunion meine erste Pocketkamera geschenkt bekommen habe. Die Grundlagen der Fotografie habe ich schließlich mit der alten "Exakta" von meinem Vater gelernt. Die Spiegelreflexkamera hatte noch keinen eingebauten Blitz, Blende und Verschlusszeit mussten noch mit einem externen Belichtungsmesser ermittelt werden.

Neben meinem Studium habe ich mich dann intensiv mit digitaler Fotografie auseinandergesetzt. Die steckte damals noch in den Kinderschuhen. Meine erste Photoshop-Version verfügte noch nicht einmal über die Ebenentechnik. Auch einzelne Bearbeitungsschritte rückgängig zu machen war nicht möglich. Man konnte zwar Bilder irgendwie bearbeiten, das fertige Ergebnis aber in guter Qualität aus dem Rechner zu bekommen, war ein großes Problem.

Gerne denke ich an die Anfänge zurück. Den Spaß am Fotografieren habe ich nie verloren. Jetzt freue ich mich auf über den Erfahrungs- und Ideenaustausch auf fotocommunity.

Michael Pietschmann

Kommentare 2

  • 0 0
  • 12 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer