Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Pfenning


Free Mitglied, Munich
[fc-user:519438]

Über mich

Auf das fotografieren bin ich eher zufällig gekommen. Vor einem halben Jahr wollte ich unbedingt meinen Urlaub dokumentieren hatte aber keine eigenen Foto, also musste einer her. Nachdem ich mich ausführlichst informiert hatte habe ich mir die Canon S1 IS zugelegt, einfach genial für meine Zwecke. Am liebsten fotographiere ich Landschaften, Großgebäude und lachende Menschen. Seit dem wächst mein Volumen an Bildern schon in´s unzählbare, ich versuch sie so oft wie nur möglich mitzuschleifen und zu knippsen, aber alles nur als Hobby.
Jetzt habe ich mir eine neue Camera (Panasonic LUMIX DMC-G2)zugelegt, da macht das Fotografieren noch mehr Spaß ;-)

Ein weiterer Wechsel von einer Systemkamera zu einer Spiegelreflex (Sony Alpha SLT A77V). Ein Traum wurde wahr, einfach nur super die Einstellmöglichkeiten sind unbegrenzt, mit meinem Reiseobjektiv (Tamron AF 18-270mm F3,5-6,3 Di II VC PZD) gelingen die Besten Resultate siehe die Neue Auswahl an Bildern. Zusätzlich kam noch ein Tamron Weitwinkel hinzu (SP AF 10-24mm), ebenfalls keine Einschränkungen zumindest bis jetzt. Ich betreibe dies immer noch als Hobby, versuche mich aber stetig weiter zu entwickeln.

Als kleine Stadt- und Reisekamera habe ich mir nun noch die SONY Alpha 6500 (Systemkamera) dazu geholt. Bin damit super glücklich 4K Filme in SlowMotion super hohe Auflösungen und perfekte Belichtung in allen Situationen. Momentan mit den Standardobjektiven SELP1650 und SEL55210 die für die Reise erstmals genügen.
Die Kamera macht richtig Spaß, nach den ersten fixen Grundeinstellungen ist man super schnell beim fotografieren, gerade bei Sportaktivitäten oder Tierbewegungen, die Schärfe ist beim Kitobjektiv nicht durchgehend aber Okay.
Für Potraits verwende ich das Zeiss Batis 1,8/85mm das Teil ist der Wahnsinn.
  • 0 0
  • 7 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse