Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Peller


Free Mitglied, Bad Soden
[fc-user:1500414]

Über mich

was schreibt man hier rein?

Ich bin reiner Hobbyist. Eigentlich habe ich früher Fotografieren gar nicht gemocht. Ein Film (damals noch Film) hielt viele Monate in der Kamera und was dann am Ende als Papierbild bei rauskam war immer sehr ernüchternd.

1999 bekam ich von Hewlett Packard meine erste Digital-Kamera geschenkt. ca. 1MPixel und eine 4MB-Speicherkarte war riesengroß ... und die Akkus nach 10 Bildern leer, und die Speicherkarte natürlich voll.

Während eines USA-Aufenthalts 1999 hat mir ein Verkäufer die damals sensationelle Sony DSC-505 aufgeschwatzt ... I will make You happy, hatte er gesagt - und recht behalten.

Somit hatte ich meine erste "große" Kamera und noch die "kleine" von HP. Seit dieser Zeit habe ich immer 2 Kamera-Typen in Betrieb.

Meine aktuelle Ausrüstung:

Nikon D200
Nikkor 17-55 1:2.8
Nikkor VR 70-200 1:2.8
Nikkor Macro VR 105 1:2.8
Nikkor 85 1:1.4
Nikkor 1.7 Konverter

sowie:

Panasonic Lumix FX-100, gestorben am 27.12.2014
Sony RX-100 (noch nicht da)

und, ganz selten, noch die

Sony Cybershot 717, gestorben 2014

Besonderheit beim Fotografieren: ich habe immer die kleine Wasserwaage montiert (siehe Profil-Foto), bzw. halte die Wasserwaage mit Zeigefinger und Daumen bei/auf der kleinen Knipse fest. Gibt eindeutig bessere Bilder.

Software: ACDSee, GIMP, PSE, Dynamik Photo HDR, Photomatix

---- more to come ---

Kommentare 5

  • Björn W 12. Mai 2014, 16:16

    Hallo Michael,
    danke für deine Anmerkung - mit Sinn für Humor!
    Ich habe ja noch auf die Spinne gewartet, aber die ließ sich nicht sehen. Und so lange konnte ich nicht warten, ich war gerade auf dem Weg zur Arbeit...
    Björn
  • liesel47 11. März 2010, 3:31

    Danke, Michael, die Bauten tragen DDR-Flair aber Friedrich II. konnte da auch nichts mehr gegen tun! So ein langes Leben hatte er nun auch nicht und er konnte ja auch nicht überall sein. Lieben Gruß von Liesel

  • S punkt H punkt 5. Januar 2010, 11:13

    Willkommen!

    Viel Spass und immer gutes Licht!

    Paula....
    Paula....
    S punkt H punkt


    LG
    S.H.
  • Annett Kecke 3. Januar 2010, 21:55


    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    ... und ein glückliches, gesundes Neues Jahr!

    VG AnNeTt
    Ein gutes Neues!
    Ein gutes Neues!
    Annett Kecke
  • Tiefenblick André Maier 2. Januar 2010, 22:45

    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich wünsche dir vorallem einen erfolgreichen Start in unserer kleinen (großen) chaotischen Gemeinde, viele viele nette Kontakte und vor allem ...fast schon das wichtigste Kritik !
    Was die Kritik jedoch betrifft so kann es hier schonmal hart her gehen... aber lass dich
    davon nicht entmutigen sondern seh einfach drüber hinweg... gibt auch wirklich richtig nette
    Leute hier ! Also egal was kommt Kopf hoch, und weiter machen !
    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Tiefenblick André Maier

    Ps : Hier mal eins meiner Bilder damit du siehst was ich so treibe ;)

    ... e n t j u n g f e r t ...
    ... e n t j u n g f e r t ...
    Tiefenblick André Maier


  • 6 2
  • 84 28
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse