Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Mindner


Free Mitglied, Wilhelmshaven
[fc-user:952316]

Über mich

Ich fotografiere seit meiner Kindheit mit unterschiedlicher Intensität. Anfangs durfte ich die "Würfelkamera" bzw. die Canon AE-1 meiner Eltern malträtieren. Später habe ich bevorzugt SW-Aufnahmen gemacht, wobei ich die Abzüge selber vergrössert habe. Dank der politischen Wende, die ich in Berlin miterlebte, fehlte es mir nicht an Motiven und die Möglichkeit günstig an das notwendige Equipment zu kommen. Mit dem Meopta Opemus 6 und Barytpapier von ORWO, sowie einer antiquierter Trocknungsmaschine habe ich die Ergebnisse meiner Fotoexpeditionen durch das "Wende"-Berlin auf Papier gebracht.
Beruflicher Werdegang und die Gründung einer Familie haben meine fotografischen Ambitionen etwas erlahmen lassen. Vor ca 6 Jahren habe ich dann mit der digitalen Fotografie angefangen. Zuerst mit einer Coolpix 995 und schließlich mit einer Canon Powershot A60. Nachdem ich mir endlich eingestanden habe, dass digitales Fotografieren viel Spaß macht, habe ich mir eine Canon EOS 350D gegönnt. Seit Kurzem ergänzt die Canon Powershot A 710 IS das digitale Sortiment.
Ich fotografiere überwiegend Landschaften, Gegenstände, meine Familie und bin ständig auf der Suche nach einem echten "Motivhighlight". Nur leider habe ich allzuoft keine Kamera dabei oder ich werde gelegentlich von meinen Lieben gedrängelt (eine klassische Urlaubssituation). ich habe das Fotografieren wie die allermeisten Mitmenschen nicht im Rahmen einer Ausbildung gelernt. Intuition, (Miß-)Erfolg, Glück und Probieren sind meine Wegbegleiter. Dank digitaler Speicher in beliebiger Grösse kann ich mir dabei die zahlreiche Spreu in der Bilderflut leisten. Den Weizen darunter zu finden eine spannende und schöne Beschäftigung.
Ich hoffe, vielleicht die eine oder andere Anregung durch die riesige Gemeinschaft der FC zu erhalten.

Kommentare 1

  • Eberhard Pocha 22. Mai 2007, 17:54

    Hollo und herzlich willkommen !
    Ich hab`s heute von Hubert gehört, er hat Dich überzeugt Deine Bilder mal in der FC auszustellen, sagt er jedenfalls. Also: dann mal viel Erfolg und viel Spaß hier.
    P.S.: jeden 2ten Do. im Monat, um 20Uhr, ist FC Stammtisch in der Bistro Galerie in der Gökerstr.112.
    LG Eberhard
  • 1 0
  • 33 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse