Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Luys


Basic Mitglied, Liederbach
[fc-user:444237]

Über mich

Vor 25 Jahren bin ich zur Fotografie gekommen, meine erste Spiegelreflex war eine rein mechanischen Pentacon FM aus den 60er Jahren ohne eingebauten Belichtungsmesser. Am liebsten fotografiere ich Menschen in Schwarzweiss, Reportagefotografie finde ich ebenfalls sehr gut. Die Herausforderung liegt darin mit wenigen Bildern viel zu erzählen. Meine Porträts mache ich meistens mit einem 90mm Objektiv oder dem 70-200 mm bei offener Blende 2,8. an der Canon EOS 3 und der Canon EOS 100. Ich mag die geringeSchärfentiefe, die es ermöglicht alles unwichtige aus dem Bild auszublenden.

Kommentare 34

  • Mandy Quanz 27. Dezember 2014, 16:07

    Ich wünschte, ich könnte fotografieren wie du. Einfach wunderschön :)

    LG Mandy
  • ronny aus s. 28. Juli 2011, 11:03

    Vielen dank für den netten Kommentar.

    LG
    Ronny
  • Maria João Arcanjo 30. Dezember 2008, 12:21

  • Kay Holtmann 3. November 2006, 0:32

    Hallo Michael...
    bin gespannt auf weitere photos von dir.... aktiviere mal den buddy-button...
    lg kay
  • Arnd Schmidt 30. Oktober 2006, 16:42

    Hallo Michael,
    Deine Bilder sind außergewöhnlich gut komponiert und ausdrucksstark! Du bist perfekt und zählst somit zur Profiliga.
    viele Grüße
    Arnd
  • K. Nafets 28. Oktober 2006, 22:33

    "Im Voting und auf hoher See ist man in Gottes Hand."
    Viel Glück !
  • Pe. Ko. 28. Oktober 2006, 15:51

    Deine Portraits sind eine Klasse für sich, gewaltig, wie Bilder sprechen können. Bin nur begeistert.

    LG
    Peter
  • Christa D. 27. Oktober 2006, 22:01

    ja, rein zufällig habe ich heute bei dir reingeschaut und bin total begeistert! Ich frage mich auch nur, warum du so wenig Anmerkungen hast... aber Sternchen hast du ja auch schon ein paar! Ich finde deine Herbstimpression auch sehr schön, habe aber momentan keinen Vorschlag frei. Werde dich im Auge behalten, lg Christa
  • Olaf M. 19. März 2006, 21:05

    Eine wirklich sehenswerte Galerie in Deinem Profil. Ich bin sehr angetan und wünsche mir noch mehr dieser fantastischen sw-Arbeiten mit geringer Schärfentiefe. Einfach toll

    VG Olaf
  • Gabi Anna 14. Januar 2006, 22:38

    Hallo Michael,
    per Zufall (gibt es den?) bin ich auf deine Fotarbeiten gestossen - und sehr beeindruckt von deinen Porträtfotografien. Du hast einen Blick für Menschen, für das, was sie "ausmacht".
    Liebe Grüsse Gabi
  • Sven Leisering 22. November 2005, 14:19

    Mich haben vorallem die Kinderporträts beeindruckt. Absolut toll. Ich werde dich als Buddy weiter "verfolgen"
  • Bernadette Lyuba Szabo 10. November 2005, 23:07

    Sehr schoen deine Portraits
    lg lyuba
  • Mio* 13. Oktober 2005, 15:04

    Welche Portraits du hier vorstellst- wirklich beeindruckend. Ausdrucksstark und gefühlvoll zugleich. Ich habe mir erlaubt, dich orange zu machen. LG Mio
  • Markus Fr 19. April 2005, 13:14

    WoW du hast hier echt schöne Fotos!
    Kommt man garnicht mehr davon weg

    LG
  • Marcus N. 16. April 2005, 12:43

    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch noch nachträglich zum Sternchen.. *malheftigstdattpatschehändchenschüttelt*

    ;o) Schaue mir deine Arbeiten immer wieder gerne an!

    Viele Grüße, Marcus
  • 99 1
  • 1.192 157
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse