Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Lamberty


Free Mitglied, Groß-Gerau
[fc-user:1438993]

Über mich

Nett das Du bei mir reinschaust!

Ich fotografiere seit 1984, damals noch mit analoger Spiegelreflexkameras
Angefangen habe ich mit einer CANON AE-1, danach kam eine Canon T90 und T70(Zweitgehäuse).
Anfang 2000 hatte ich meine komplette Spiegelreflexausrüstung verkauft und mich anderen Hobbies zugewandt.
Seit Mai 2009 bin ich wieder feste dabei, nun mit DSLR.
Nach einer EOS 1000D, 450D, 50D habe ich nun mit der EOS 7D mein optimales Arbeitsgerät gefunden.
Meine Hauptmotive sind die Bereiche Tiere und Landschaften. Aber auch in anderen Motivbereichen fühle ich mich wohl. Meine Fotos entstehen sehr oft schon vor der Aufnahme im Kopf und weniger durch Schnappschüsse(Was manchmal etwas hinderlich ist) :-).
Aber wie sage ich immer: Entscheidend ist, was unten rauskommt!
Also, jeder so wie er es gerne mag.

Ich bin Mitglied im örtlichen Fotoclub http://filmundfoto-gg.de weil ich finde, dass der direkte Austausch mit gleichgesinnten die optimale Ergänzung zur FC darstellt.


In diesem Sinne, schöne Zeit hier in der FC und draussen in der "Wildbahn"

Michael

Kommentare 20

  • Claudia Sölter 27. November 2013, 6:24

    Grüße aus Frankfurt -- also quasi von nebenan!
    ;-)
    Wenn mich mal wieder jemande nach einem Portrait-Fotografen fragt, schicke ich ihn oder sie zu Dir, denn da sind sie sicher gut aufgehoben.
    .-)
    Ahoi
    Claudia
  • mr.orwo(Halim TOKEL) 27. April 2011, 12:23

    Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen
  • Torsten Frantz 25. Februar 2011, 19:22

    Hallo Michael,

    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ich hab mal bissl in Deinen Fotos gestöbert, viele Orte kommen mir bekannt vor. Ist wohl nur noch ne Frage der Zeit, bis wir uns mal über den Weg laufen. :)
    Übrigens starke Nachtaufnahmen.

    LG
    Torsten
  • Michael29 20. Februar 2011, 11:02

    hallo,
    danke für die Anmerkung!
    zu der Tätowierung, ist mittlerweile wirklich veraltet, sind aber auch schon 8 jahre alt.
    wobei liegen ja im Trend ! (grins)

  • Roland G-H 19. Februar 2011, 21:39

    Entdeckt
    Entdeckt
    Roland G-H

    Hallo Michael!
    Mit indirekt blitzen war nicht, denn was man auf dem Foto nicht sieht ist, dass die Decke schon hinter der Katze zuende war. Es war kein Raum sondern ein Verschlag. Und überhaupt war es ein Schnappschuß. Eine Sekunde später war sie weg.
    Vielen Dank für deine Anmerkung und schönes WE,
    lg
    r
  • Irene und Nadine 14. Februar 2011, 12:56

    Hallo Michael,
    Adlerauge...sei wachsam!
    Adlerauge...sei wachsam!
    Irene und Nadine

    Danke für deine netten Worte zu unserem Foto!
    Wir haben uns sehr geferut!
    LG Irene und Nadine
  • Harry Truschzinski 13. Februar 2011, 12:35

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    Nachdenken
    Nachdenken
    Harry Truschzinski


    Dein Profiltext finde ich gut, insbesondere der Hinweise zum "Fotoklau". Es ist schon ärgerlich, wenn die eigenen Aufnahmen von anderen kommerziell genutzt werden. MIr gin es mal mit meinen Sprüchen so (http://harry.kahatru.com Rubrik SdW) da hatte ein Mitmensch einfach Sprüche von aphorismen.de kommerziell in ein Buch gepackt. Der Verlag berief sich dann auf dem Autor. Mittlerweile ist das Buch vom Markt.
    LG
    Harry
  • Celia N. 25. Dezember 2010, 10:53

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deine Anmerkung!
    Ich wünsche Dir wunderschöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
    Liebe Grüße
    Celia
    Frohe Weihnachten !
    Frohe Weihnachten !
    Celia N.
  • Sverije 29. September 2010, 21:13

    Hallo Michael,
    vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite. Hoffe sie hat gefallen :o). Meine Bilder entstehen auch oft schon im Kopf und es ist sehr mühsam, die entsprechende Szene, oder das Motiv in der Natur zu finden, was man sich so in den Kopf gesetzt hat.
    LG Sverije

  • Julie Who 11. September 2010, 11:55

    Danke für deinen Kommentar :)
    Den Rand unten rechts hab ich tatsächlich übersehen, peinlich.. sollte eigentlich nicht passieren. Also nochmal: Danke ;)

    Die Fotos, die ich hier sehe gefallen mir übrgens auch sehr gut :)
    LG, Julia
  • paules 14. August 2010, 10:31

    Hallo und herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung heute...Grüße Paul
  • jonAS 365 19. Mai 2010, 14:53

    Tach Michael,
    du hast recht eine Blende mehr wäre besser gewesen...habe das Bild allerdings noch mit meiner alten Kamera gemacht.

    The Royal Jordanian Falcons
    The Royal Jordanian Falcons
    jonAS 365

    Grüße
    Jonas
  • Sabrina männliches Huhn 26. April 2010, 19:25

    Vielen Dank!
    Und dreimal darfst du raten, wem ich das zu verdanken habe ;)
  • erlitzsche 10. Januar 2010, 19:22

    Hallo Michael,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller
    Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine
    Sektion "Naturfotografie - nachgefragt". Fotos, bei denen du Fragen hast
    oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort
    hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der
    "Nachgefragt-Sektion" ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüsse
    Kati
  • JEEEY 20. November 2009, 9:21

    Guten Morgen!
    Vielen Dank für deine tollen Tipps.
    Ich werde sie bestimmt einmal ausprobieren.

    liebe Grüsse!
  • 11 3
  • 233 331
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)