Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael - Hohmann


World Mitglied, Uetze bei Hannover
[fc-user:414691]

Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Profilseite.


Nachdem ich jetzt schon über 9 Jahre in der FC bin, wird es mal Zeit für ein Resumeè.
Die Etikette hat seit ca. 3 Jahren extrem nachgelassen. Das liegt meiner Meinung nach an einigen Herren, denen die Arroganz und Dummheit schon im Profilfoto aus dem Gesicht zu springen scheint. Diese Gattung, nennen wir sie Möchtegerns, erntet Applaus und Anerkennung von einer anderen Gattung, die hier vertreten ist, den Trittbrettfahrern. Diese Kategorie der "Knipser" meint, wenn ich Jemanden, der aus allen Rohren feuert bis zu den Mandeln reinkrieche, gehöre ich bestimmt bald zu den "guten" Fotografen. Und wenn nicht, habe ich es wenigstens versucht.

Das ich diesen Text schreibe, hat folgenden Hintergrund.
Täglich kommen neue User dazu, die größtenteils eine Plattform suchen, um zu kommunizieren und sich stetig zu verbessern. Nachdem sie dann die ersten Aufnahmen hochgeladen haben, kommen einige Herren der Gattung Möchtegerns, um die Arbeit niederzumachen. Untereinander findet bei denen nämlich ein reger Klatsch statt, in Form von ( QM: Schau mal hier: LINK, was der hochlädt. Schreib doch auch mal was dazu). Ruckzuck stehen unter dem Foto eines Neulings 10 Kommentare, die nur dazu dienen, den Typen runterzumachen. Der Neuling denkt sich dann "Oje, muss ich Scheiße sein, wenn so viele Leute sich über mein Foto aufregen" und geht nach 3 Monaten Mitgliedschaft wieder schneller, als er gekommen ist. Da hilft dann auch kein "gut zureden" von ein oder zwei Personen mehr. Der Typ ist weg. Und was hat es am Ende gebracht? Die FC besteht irgendwann nur noch aus Leuten mit nem dicken Fell, welchen, die meinen, dass sie gut sind und wirklich guten Fotografen, denen eh scheißegal ist, was irgendwer schreibt. Der Sinn einer Community ist in meinen Augen ein anderer.

Vielleicht sehe ich viele Sachen ein wenig zu eng, aber es vergeht kein Tag, an dem ich nicht wenigstens drei Kommentare lese, die keineswegs hilfreich sind, sondern nur dazu dienen, jemanden persönlich anzugreifen. Und diese Angriffe finden von Menschen statt, die im persönlichen Gespräch, Auge in Auge, keinen unfallfreien Satz rauskriegen, weil die Hose immer feuchter wird.


Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß mit meinen Bildern.

Nachtrag: Ich pinsel alles weich, weil ich es geil finde!!! :-)

Michael

Homepage: http://www.michael-light.net


Auch hier zu finden: http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/6152/


Meine Farbe ist das Licht, mein Pinsel eine Canon EOS 50 D.


(10.11.2008) Kauf einer EOS 450D
(29.06.2009) Kauf einer EOS 50D


Meine Ausrüstung:
Canon EOS 10 D
Canon EOS 450 D
Canon EOS 50 D
Batteriegriff BG-D3
Canon 580 EX II
Canon 430 EX II
Canon 24-85mm USM
Sigma 50mm 2,8 Macro
Tokina AT-X 16-50 2,8 DX
Tokina AT-X 50-135 PRO DX
Canon 70-200 f4 L USM
Manfrotto Stativ
Blitzanlage von Dörr mit 2x 300Ws Köpfe
Diverse Stoff und Papphintergründe sowie diverse Requisiten.


Gruss Michael

Kommentare 157

  • Dia Nigrew 7. September 2012, 11:35

    Danke für deine Anmerkung :)
  • Freesie 8. Juli 2012, 11:06

    Hallo Micha, grüße Dich,
    hab vielen dank für Deine nette Anmerkung zu meiner PRETTY WOMAN. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Es ist jedesmal ein richtiges Highlight für mich, wenn meine Arbeit ankommt.
    Viele Grüße Andrea
  • out of focus 12. Juni 2012, 20:01

    ......es gibt sie doch noch ! 100% stimme ich Deinem Profileintrag zu.
    LG Haiko
  • Eike Gebhards 3. April 2012, 18:38

    Hallo Michael, Chapeau für Deinen Profiltext. Die offenen und ehrlichen Worte treffen den Nagel auf den Kopf. Ich persönlich zähle mich eigentlich auch zu den "Frischlingen" an Bord der FC und der Welt der Fotografie, aber es fällt mir die enorme Zunahme der Knipser und "Teleobjektiv bis an die Mandeln schieb Fotografen" ebenso auf wie die teilweisen sprachlichen Entgleisungen bei Kommentaren (oder das extrembeispiel, hauptsache nen Lob setzen, nur weil möglichst viel nacktes zu sehen ist, egal wie schlecht das Bild ist) Leider ist dieser Trend auch in anderen Communitys und Foren zu beobachten.
    Schön das es noch leute wie Dich gibt.

    LG Eike

    P.S. : ne menge schöner Bilder und nen coolen Hund :)
  • Adolf Zibell 24. Februar 2012, 19:13

    Hallo Michael !
    Dein Profiltext ist hoch beachtenswert, mit guten Worten verfasst, in meinem Sinn. Danke für Deine so offenen Worte.
    Es ist schön, das es solche FC´ler, wie Dich noch gibt !
    Mit lieben Gruß von Alfons
  • MLPictures 18. November 2011, 10:47

    hallo michael,
    es macht richtig spaß durchzustöbern -
    ganz hervorragende arbeiten hier bei dir, ich freue mich auf weitere
    "orange" grüße
    mike
  • v2 9. November 2011, 0:41

    hallo
    viele deiner arbeiten
    sind
    genau mein ding
    respekt
    cheers
    hebby
  • F.J. Pineda 8. November 2011, 23:04

    gracias amigo por tu comentario
    un saludo
  • Alexander Baliet Photography 6. November 2011, 11:16

    Dankeschön für deine Anmerkung.
    Marcel
    Marcel
    Alexander Baliet Photography

    Gruß Alex
  • davide canta 9. Oktober 2011, 10:26

    grazie tanto del tuo commento
  • Jenny 79 13. September 2011, 15:44

    vielen dank für deine anmerkung unter dem bild : einladung zum kaffee

    ich mag mein bild nämlich auch so wie es ist, danke danke

    lg jenny
  • F.J. Pineda 17. Juli 2011, 0:06

    muchas gracias por tus palabras
    saludos
  • Anja I. M. 29. Juni 2011, 20:42

    Hey you!!
    vielen dank für deine liebe Anmerkung hab mich sehr gefreut++++
    bye bye lg Anja
    !!!!!!!!!!!!!!+++
    !!!!!!!!!!!!!!+++
    Anja I. M.
  • Wladimir Wetzel 29. Juni 2011, 13:18

    Hallo Michael,
    toller Text. Da sind sicher einige deiner Meinung.

    Aber nun zu deinen Fotos.
    Deine Bilder sind klasse, mag ich sehr gern ansehen.
    Was ich schade finde, dass da keien Exif-Infos dabei sind. Sicher währen diese Infos es vielen anderen Fotografen hilfreich um sich weiter zu entwickeln.

    Gruß
    Wladi
  • Womenizer near cologne 17. Juni 2011, 1:41

    Hallo Michael !
    Du hast in einen langen Text sehr explizit zusammen gefaßt, was viele Mitglieder hier denken. Viele Bemerkungen sind beleidigend und haben mit einer neutralen Kritik nichts mehr zu tun. Die FC sollte eine Plattform für alle sein. Das setzt viel Toleranz für die Aufnahmen Anderer vorraus. Die wenigsten hier sind Profifotografen. Ich vermisse hier einen fairen Umgang zwischen Leuten, die sich gerne Bilder ansehen oder ihre einstellen, ohne einen Anspruch auf Perfektionismus zu haben.
    Gruß Jürgen
  • 358 157
  • 2.572 4.051
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse