Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Hartenberg


Free Mitglied, Dinslaken
[fc-user:1071477]

Über mich

___________________________________________________________________
Peugeot Metropolis RX-R
Peugeot Metropolis RX-R
Michael Hartenberg



Michael
1965-2018

Wir müssen euch schweren Herzens mitteilen, das unser geliebter Michael am 16.02.2018 von uns gegangen ist.

Die Menschen die von uns gehen
und die wir lieben, verschwinden nicht.
Sie sind immer an unserer Seite.
Jeden Tag, ungesehen, ungehört
und dennoch immer ganz nah bei uns.
Für immer geliebt und für immer vermisst,
bleiben Sie in unseren Herzen.

Unsere Familie das bleibt.
Denn wir sind stärker als der Tod
und als die Zeit.
Ewiges Band, das nie zerreißt.

In ewiger Liebe, in deinen Worten.

Deine schrecklich nette Familie


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Fotocommunity!
Bin der Michael, 52 Lenze alt, aus NRW und betreibe die Fotografie mittlerweile verbissen als Hobby*g*.
Wieso verbissen, immer wenn ich meine, ich weiss wie was geht, kommt ein neues Problem und belehrt mich eines besseren*lacht*.
Um mich weiterzubilden und von anderen zu lernen, oder mich konstruktiv auseinander zu setzen, deswegen damals (Nov.2007) der Entschluss hier Mitglied zu werden und ich bins immer noch.
Dank des unsagbaren Umbaus gegen Ende April 2016, bin ich dann nach ca. 9 Jahren und Ablauf meines Basic Accounts im Dez 2016 auf Free Mitglied gewechselt, denn ich lass mich nicht gerne abzocken, oder bezahle für Funktionen die mir auf einmal nicht mehr gegeben sind.
Wie mein Weg in Zukunft hier aus schaut, liegt nicht in meiner Hand, zumindest die Magenschmerzen und ewige Aufregerei sind weg, seitdem ich nicht mehr hier für bezahle und die Zukunft der Seite ist mir mittlerweile Hupe und etwas daran ändern können nur die Betreiber, also ganz in Ihrem Sinn, abwarten und aussitzen, vielleicht ändert sich ja irgendwann mal etwas zum positiven...
Angefangen hat es mit knipsen mit einer Olympus C 800L in deren Besitzt ich mittlerweile nicht mehr bin.
Dann kam eine Canon Powershot A70 und es war immer noch knipsen*g*.
2005 dann der Entschluss mal ernster in die Sache einzusteigen mit dem Kauf einer Canon EOS 350D und so nahm das Übel (scherzhaft) seinen Lauf.
Wegen meiner ehemals beruflichen erlernten und ausgeübten Tätigkeit als Elektriker im Steinkohlebergbau unter Tage, bin ich sehr Technikverrückt, was sich bei mir in dem Hobby Fotografie sehr auf den Bereich Blitztechnik und Equipment auswirkt.
(Daher eine etwas ausführlichere Auflistung meiner Ausrüstung, falls es da mal speziellere Fragen zu geben sollte, wie auch oft schon im Forum zu bestimmten Blitzthemen Hilfestellung geben konnte, aber auch da nicht allwissend bin, dazu ist das Thema zu umfassend um in allem Up to Date zu sein).
Besonders fasziniert mich da der Bereich und die Möglichkeiten des Outdoor Blitzens, den ich jetzt in meinem Vorruhestand etwas mehr ausbauen und verinnerlichen will. Models und da sehr gerne auch unerfahrene Anfänger(innen) mit eigenen Ideen die sie mal umsetzen möchten auf TFP Basis sind da herzlich willkommen sich mit mir in Verbindung zu setzen und da ist es egal ob es sich um normale oder freaky Sachen handelt ;-)
Zur Zeit muss ich mich zwar noch etwas zurück halten (Dez..2017), da noch etwas lediert, da man mich Mitte August 2016 vom Motorrad geholt hat, aber für kleine Projekte wo ich nicht mein gesamtes Equipment mitschleppen muss geht es schon ;-)
So das war es dann erst mal von mir...
Update Januar 2018:
Erst mal keine Zeit da ich Gesundheitlich erst mal kämpfen muss

Danke fürs zulesen
Michael
Vielen Dank an meine Familie für Ihre volle Unterstützung in der aller unser schweren Zeit und das ich mich zurück nach Hause gekämpft habe (alter Pütti eben, geht nicht gibt's nicht im Bergbau und genau so handhabe ich das im meinem realen Leben weiter).
GLÜCK AUF























.

Kommentare 56

  • Uwe aus Bremen 28. Februar 2018, 19:44

    :-(
  • Christian Oblak 3. April 2017, 15:19

    Hi Michael,

    danke für dein Kommentar zu meinen Foto:

    Charmaine I
    Charmaine I
    Christian Oblak


    ich gebe es ja zu, ich habe in der Blendenautomatik fotografiert :D wäre sicherlich auf mit kürzerer Belichtung gegangen ja. Finde es toll wie verschieden Charaktere genau dieses Foto verschieden beurteilen! :)

    Danke auf jeden Fall dazu :)

    Christian
  • torsten.r 26. Mai 2016, 19:44

    Danke für deine Beiträge im Feedbackthread "neue fotocommunity", du hast einige Dinge sehr gut auf den Punkt gebracht.
    HG aus LG
    Torsten
  • Marc Prager 17. Mai 2016, 13:32

    Schade. Ich wuerde Dir gerne widersprechen, doch mir geht's schon genauso.
    Das WGT ist um und ich wollte Bilder hochladen. Nach 2 Bildern war ich so frustriert, dass ich stattdessen dazu ueberging meine Bilder auf weniger als 100 zu reduzieren und mein Abo zu kuendigen.
    Die Meinung zur neuen FC im Profil zu hinterlegen ist sehr fair gegenueber denen, die bleiben.

    LG Marc
  • Bernadette O. 7. Mai 2016, 9:26

    Danke für deine Tipps betreffend neue fc!
    Ich bin ja grundsätzlich offen für Neuerungen, die Welt bleibt nun mal nicht stehen. Ich merke jetzt aber nach der Angewöhnungsphase, dass ich wohl das meiste an neuen Funktionen gefunden habe und damit umgehen kann. Und doch bleibt wirklich manches, das ich einfach vermisse oder schlechter als vorher finde. Da fragt man sich dann halt doch, was das eigentlich soll. Der riesige Wechsel ist schlicht und einfach zu wenig durchdacht. Es kommt mir etwas vor wie: Neu ist immer besser ...
    LG Bernadette
  • Hotzenwäldler 21. März 2016, 8:58

    ein großes Danke für deinen Beitrag in dem "Erneuerungsforum".
    Hast es auf den Punkt gebracht.
    Georg
  • JSK Photography 20. Februar 2016, 9:22

    Hallo Michael, Du bist einer der wenigen im Forum, dessen Beiträge immer lesenswert sind !
    GANZ GROßES KINO !!
    Toll wieviel Mühe Du Dir gibst anderen wirklich zu helfen und nicht nur "zu schwätzen". Finde ich richtig Klasse .

    Liebe Grüße aus Lüneburg Stephan
  • LuluP 27. Dezember 2014, 22:52

    Hallo Michael! ich habe mich riesig über dein pos. Komment gefreut: Hab natürlich auch bei dir auf der Seite gelauert und feststellen müssen, wie knackscharf und toll deine Bilder sind! LG Swetlana
  • zafer1305 9. Dezember 2014, 23:35

    Danke für deine Hilfe
    und Geile scharfe Fotos

    VG
  • Guelff Guy 16. Oktober 2014, 9:45

    Das ist ein Genuss durch diese wunderbare Fotosammlung zu stöbern wo es so viele schöne Aufnahmen gibt. Respekt für diese Arbeit und Präsentation!
    Mfg. Guy.
  • Lichtbildart 31. Juli 2014, 8:51

    Vielen Dank Michael, hab mich sehr gefreut das dir meine Bild gefallen hat. Das Kompliment gebe ich sehr gerne zurück, tolle Arbeiten. Lieben Gruß
  • Cori69 20. Juli 2014, 21:47

    so... hinterlasse noch einmal meine Spuren in Deinem Profil und ich verspreche,es werden nicht die letzten sein ;)
    Es war ein schöner Tag,wenn auch durch die Hitze recht anstrengend und für Dich eine körperliche Belastung ( auf Deine alten Tage ;) ) steht das Shooting im Herbst im Wald? Jaaa ,oder Jaaaaaa?
    Lg.
    Corinna
  • spreewaldgurke61 20. Januar 2014, 9:51

    Hallo,
    tolle Fotos,prima Ar­ran­ge­ment`s und natürlich professionelle BEA`s.
    VG Rüdiger
  • Thomas Ito 5. Januar 2014, 2:24

    Hey,
    bin ja total schockiert, dass ich dich bis jetzt nicht auf Orange gesetzt hab...
    Hab's aber jetzt gleich nachgeholt! Halt die Ohren steif, beste Grüße, und
    man sieht sich,
    Thomas
  • Jenniver 79 31. Dezember 2013, 9:12

    Hallo Michael,
    vielen Dank für dein nettes Feedback für mein Selbstportrait.
    Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ganz liebe Grüße und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr. Jenny
  • 14 3
  • 220 961
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 6D / 60D / 700D
diverse Objektive
Canon Speedlites 550Ex / 580Ex / 580ExII
Studioblitze für In und Outdoor
Bowens Gemini 400 / 500Pro / 750Pro
inklusive Travelpack (Akkubetrieb)
2 x Genesis Speedlight GF400 Kit
diverse Lichtformer
Phottix Odin Funkauslöser System...
u.s.w.