Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Furtmayr


Free Mitglied, Innsbruck
[fc-user:941360]

Über mich

Hallo alle zusammen.

Meine erste DSLR (Canon EOS 40D) kaufte ich im September 2007. Das Fotografieren hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Mittlerweile verwende ich eine Canon EOS 7D als Hauptkamera, die 40D ist als Backup oder simultan eingesetzte zweite Kamera bei größeren Projekten stets dabei. Ich recherchiere äußerst genau bevor ich mein Equipment erweitere, insofern kann ich gerne jederzeit gerne bei Fragen hierzu Auskunft geben bzw Hilfestellung leisten.

Wenn ich die vielen oft ausgezeichneten Arbeiten anderer Fotografen sehen, freut es mich, neue Ideen und Impulse zu bekommen und zu sehen, was sich noch alles umsetzen lässt.

Hier möchte ich nun ein paar meiner Werke vorstellen. Mein Hauptinteresse gilt zwar der Reportage- und Eventfotografie, das hindert mich jedoch nicht daran, mich auch in anderen Gebieten auszutoben ;-)
Nachdem man bekanntlich jeden Tag dazulernt, ist Kritik an meinen Bildern durchaus erwünscht.
Ich bin dabei für jedes Lob, sowie jeden Rat und Tadel dankbar.

Ich wünsche allen in der FC noch viel Spass und allzeit gutes Fotowetter
=)

Kommentare 4

  • Johannes Beranek 29. September 2013, 21:10

    Hallo ich möchte dich zu einem Usertreffen,
    am 12.10.2013 (Samstag) ab 16 Uhr
    nach "Strass im Zillertal" ins "Cafe Zillertal" einladen.
    http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Strass-im-Zillertal-2013-10-12-38496
    Freu mich auf zahlreiches erscheinen.
    Es können auch Leute mitgenommen werden.
    Bitte ich nur zu vermerken wenn es mehr sind.

    LG Johannes
  • Superbärin 22. Mai 2013, 15:37

    Hallo,

    Vielen Dank für deine Anmerkung und natürlich wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg bei deinen Bildern, obwohl diese mir jetzt schon ausgezeichnet gut gefallen - Vor allem das mit dem Totenkopf^^

    liebe Grüße deine Namensvetterin :D
  • Nadine Gastreich 7. März 2008, 17:43

    Hi...Danke für deine Anmerkung! Das Foto ist im original viel besser! Habe es eingescant und vorher den Scanner nicht sauber gemacht....hmmmmm!:-)
    Viele Grüße Nadine
  • villadunkelbunt 13. Juni 2007, 10:07

    hallo,

    danke für deine anmerkung zu meinem wasserfall und ein herzliches willkommen in fc.
    hoffe auf baldige bilder von dir^^

    lg nicole
  • 0 2
  • 26 43
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

CANON EOS 7D + BG-E7 + Handschlaufe E-1
CANON EOS 40D + BG-E2N

CANON EF 24-105 1:4 L IS USM
CANON EF 70-200 1:4 L IS USM
CANON EF 50 1:1,4 USM
CANON EF-S 10-22 1:3,5-4,5 USM

CANON Speedlite 430 EX + Bounce + ABBC-Eigenbau
CANON RC-6
KENKO Telekonverter 1,5 MC DG

SANDISK Extreme und Ultra Karten
SANYO Eneloop Akkus

B+W ND-Filter 106, F-Pro, MRC (77mm)

MANFROTTO Stativ-Kombi (055 Pro B + 501 HDV + 458 HL)
CULLMANN Nanomax 250 CW25 mit 3-Wege-Neiger

SPIDER SpiderPro Camera Holster
SUNSNIPER The Pro II

LOWEPRO Vertex 200 AW
LOWEPRO Slingshot 202 AW
LOWEPRO Toploader Pro 75 AW

Studioanlage

Diverser Kleinkram