Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael F. M. Rohrer


Free Mitglied, Saalfelden
[fc-user:1035293]

Über mich

Als ewiger Amateur fotografiere ich seit nunmehr 40 Jahren mit Begeisterung tagein, tagaus den Jahreslauf, Begebenheiten, Ereignisse, Alltag, Feste, Stimmungen und ähnliches. Der Druck auf den Auslöser ist nach wie vor ein tolles Erlebnis. Nachdem ich der Entwicklung der Digitalfotografie sehr lange kritisch gegenüber gestanden bin, fotografiere ich nun seit einem Jahr mit zunehmender Begeisterung Digital. Mein Arbeitsgerät ist eine Pentax K100D mit diversen Objektiven und Filtern. Fotografiere aber nach wie vor noch gerne mit analogen Kameras und da vor allem in b/w. Vor allem auf Reisen (Landschaften, Städten, Menschen) hat mir meine gute alte Pentax MEsuper mit verschiedensten Objektiven (Weitwinkel, Tele, Zoom und Macro) gute Dienste erwiesen. Fotografiere auch noch gerne Architekur, Technik, Autos und Eisenbahnen. Aktfotografie ist eine große Leidenschaft von mir, vor allem die klassischen Akte in b/w im Stil von Altmeister Günter Rössler und Anderen. Bis vor 10 Jahren habe ich noch selbst entwickelt. Dies ist aus Zeitgründen aber auch auf Grund der technischen Entwicklung nicht mehr möglich bzw. notwendig. Wünsche euch viel Vergnügen beim betrachten meiner Bilder!

Herzlichen Dank an meine Frau Maria für das Profilfoto.
  • 0 0
  • 9 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse