Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Class


Free Mitglied, Weinheim (Baden)
[fc-user:441290]

Über mich

Eigentlich fotografiere ich seit ich mich erinnern kann. Die Kameras wurden dabei immer ausgereifter; vom 20-DM-Einsteiger-Modell über die Canon EOS 300 D (01/04-09/04) bis hin zur EOS 20D, mit der ich seit Ende 2004 unterwegs bin.
Vor allem der (lang überlegte) Schritt zur digitalen Fotografie hat dafür gesorgt, dass ich dieses Hobbie noch intensiver betreibe.


+++Ausrüstung : +++
- Canon 20 D (bestellt am 22.09.2004 geliefert am 05.10.2004+++29.09.2012: und sie tut es immer noch+++)

- Sigma 105 mm EX Makro-Objektiv
- Canon 70-200/2,8 IS
- Canon 24-105 / 4,0
- Canon 50mm/1,8
- Tokina 12-24/4,0



--------------------------------------------------------------------
Moderne Kunst
Moderne Kunst
Michael Class

--------------------------------------------------------------------

Kommentare 22

  • Susanne Lupi 23. Juli 2010, 23:06

    Mercy, Unbekannter

    Dein Profilbild könnte etwas mehr.... Profil?.... vertragen.

    Liebe Grüße Susanne :-))
  • Birgit Heyne 4. April 2009, 10:34

    Bissel grau im Gesicht bist du inzwischen geworden.
    Was gibt´s neues (fototechnisch)?

    Hab gedacht, ich schreib dir mal einen (Reaktivier-Gruß) ins Profil - vielleicht sehen wir uns beim nächsten Stammtisch in Schwetzingen?

    LG von Birgit
  • AnneG 12. November 2005, 15:11

    Hi!
    Danke für die anmerkung zu meinem Bild

    vielleicht werd ich demnächt noch ne andere Version hochladen (ja, ohne Vogel ;))
    Hast ein paar sehr schöne Bilder!
    Liebe Grüße anne
  • a rebours 21. September 2005, 15:28

    heyhey..
  • PaleMale 4. Juni 2005, 19:28

    Moin Michael

    Das Buch habe ich auch. Womit ich aber garnicht klarkomme ist die "Turm"-Reihe. Irgendwie bin ich zu blöde um die Geschichte zu begreifen...

    Grüße
  • My Emotions 31. Mai 2005, 19:39

    Da ich mich bei den vielen genialen Bildern nciht entscheiden konnte, welches am Besten gefällt....ziehe ich mal eben nen allgemeines Resumè! Sehr schöne und vor allen so vielseitige Bilder! Eben mehr als tolle, dass du nicht nur in eine Richtung festgelegt hast!
    lg die sylvia
  • Gerd A. 21. Februar 2005, 13:45

    Verspätet aber besser als nie ;-)
    Mal einen Gruss von Weinheim nach Weinheim für Deine sehr guten Bilder.

    LG Gerd
  • Rita Scheer 25. Oktober 2004, 17:38

    hallo michael, danke für deine anmerkung ! lg rita
  • Aline Bee 10. August 2004, 13:47

    Hey,

    okay dann kannste ja vorbeischauen sobald du Zeit hast! :)

    Aline
  • Michael Mall 9. August 2004, 18:24

    VWL? is des denn interessant? net lieber BWL?
    gruß michael
  • Aline Bee 6. August 2004, 19:57

    Salle :)

    Sieht man dich auch mal bei nem Usertreffen?

    Grüße aus MA

    Aline
  • Heiko Sattler 9. Juli 2004, 23:23

    Hallo Michael,
    danke für deine Anmerkung zum Foto
    "Wolken über'n Berliner Dom"

    Gruß
    Heiko
  • Hanne B. 9. Juli 2004, 21:48

    Hi Michael,
    danke für deinen freundlichen Kommentar zu meiner Brennenden Rose! Wie ich sehe, "machen dich die Makros auch an" ;o) Besonders gefallen mir deine Schwebfliegen. Bei mir sind die immer schon weg, wenn ich scharf gestellt habe - deshalb schieße ich mich jetzt auf Schnecken ein!

    LG
    Hanne
  • Heribert Gaksch 18. Juni 2004, 5:07

    Hallo Michael,
    Danke fuer Deinen Kommentar - Nein ist nicht meine Produktion - und Nemo ist nun in den Fotohimmel verbannt da wohl Urheberrechte im Spiel sind - macht nichts, ich dachte halt es ist ein makabrer Spass ueber den man doch lachen kann.
    LG Heribert
  • Joe Foster 8. Juni 2004, 7:24

    Hallo Michael,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Dadurch bin ich auf Deine Fotos aufmerksam geworden. Da sind ein paar sehr gute Macroaufnahmen dabei.
    Ja, bei meinem Bild habe ich einen Polfilter verwendet, daher auch die satten Farben.
    Gruß Foster
  • 10 385
  • 371 1.025
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse