Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Achim Roth


Free Mitglied, Saarbrücken
[fc-user:673042]

Über mich

Leider bin ich kein guter Fotograf, aber ein bemühter. Trotzdem gelingt mir der ein oder ander Schnappschuß, der mir gefällt. Einige davon werde ich im laufe der Zeit hier präsentieren.

Zur Fotografie bin ich erst spät durch meine Frau gekommen. Der eigentlich ausschlaggebende Impuls war aber der, dass mein Schwiegervater mir seine alte Spiegelreflexkamera schenkte. Leider konnte ich mit dem Ding überhaupt nicht umgehen, war ich doch nur die einfachen Foto-Knipps (Sofortbildkameras) gewohnt.
Draufhalten, vielleicht noch etwas zoomen, abdrücken. Mit etwas Glück, kam ein einigermaßen ansprechendes Foto heraus. Dies änderte sich mit der Spiegelreflexkamera.
Ich musste einen VHS-Kurs besuchen, um mit dieser
Kamera zurrecht zu kommen. Aus dem einen wurden dann drei Kurse (noch zwei Aufbaukurse). Das Interesse an der Fotografie wurde geweckt, leider jedoch schlägt mir die zur Verfügung stehende Zeit einen Streich. Mein Fotografenauge ist noch nicht geschult. Ich bräuchte mehr Zeit. Die habe ich aber nicht. Die Ergebnisse der Fotos sind auch eher niederschmetternd. Also widme ich mich derzeit wieder einem anderen, auch lange vergessenem Hobby von mir: dem zeichnen.

Kommentare 4

  • Sabine Mayer-Saar 13. August 2007, 12:28

    Hallo von Saarländer zu Saarländer,
    Möchte auf diesem Weg möglichst viele Saarländer zur Landesfotoschau 2007 in Schwalbach einladen. Bitte weitersagen. Liebe Grüße Sabine
    Einladung zur Landesfotoschau 2007 an der Saar
    Einladung zur Landesfotoschau 2007 an der Saar
    Sabine Mayer-Saar

  • Daniel Schild 5. Juli 2007, 12:16

    Hallo Michael
    ich danke Dir herzlich für den netten Kommentar zu meinem neugierigen Vogel ;-)
    Bin mal in Deinen Fotos rumgegeistert und muss sagen, dass sie sehr interessant sind und mir gut gefallen. Wenn ich es richtig interpretiere, faszinieren Dich die Wikinger, Ritter und ev. das Mittelalter. Finde ich auch spannend. Bin schon gespannt auf weitere Fotos von Dir.
    Wünsche Dir weiterhin viel Kreativität und ein gutes Auge, LG Daniel.
  • Lutz Anders 9. Dezember 2005, 11:26

    Hallo Michael !
    zweites "wilkommen" beim FC
    Gruß Lutz
  • TC-Photographic 9. Dezember 2005, 8:20

    Hallo Michael,
    Sydney Opera
    Sydney Opera
    TC-Photographic
    willkommen in der FC. Wir wünschen dir viel Spass und viele tolle Fotos. Pass aber auf, die FC kann süchtig machen....

    Gut Knips

    Tanja und Christoph
  • 2 0
  • 47 40
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse