Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Meymun


Free Mitglied
[fc-user:2010804]

Über mich

Hallo,

ich habe mir erst vor kurzem eine Nikon D3200 Kamera zugelegt und schnell gemerkt, dass die Fotografie ein Hobby werden könnte, an dem ich noch lange viel Spaß haben werde. Ich war schnell fasziniert von den Möglichkeiten, die sich einem bieten, wenn man erstmal die grundlegenden Zusammenhänge und Funktionen einer Kamera herausgefunden hat.
Da ich wie gesagt noch nicht sehr lange dabei bin, bestehen meine Erfahrungen bisher aus spontanen Aktionen, an denen ich mir einfach die Kamera schnappe, rausgehe und mich auf die Suche nach interessanten Motiven begebe. Manchmal hab ich schon eine gewisse Grundahnung worauf es hinausläuft, manche Bilder entstehen aber auch einfach nur zufällig. Überwiegend beschäftige ich mich dabei mit der Nachtfotografie. Sie hat für mich einfach einen besonderen Charme und eröffnet einem, meiner Meinung nach großen, kreativen Spielraum.
Ich hoffe auf dieser Plattform viele Anregungen zu finden und mein Wissen in Bezug auf Techniken und Technik im regen Austausch zu erweitern.
  • 0 0
  • 2 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert