Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

merledieperle


Free Mitglied, Neuss
[fc-user:1554162]

Über mich

Ich bin eine 18-Jährige Abiturientin, die gerne Fotos macht.
Viel gibt es da nich zu erzählen, das schöne am Fotografieren ist meiner Meinung nach die Möglichkeit einen Augenblick einzufrieren und festzuhalten.

Am liebsten fotografiere ich Menschen, aber auch alles andere. Offensichtlich habe ich mich da noch nicht festgelegt.
Farbige Fotografien sind mir moentan lieber als Svhwarz-Weiß Fotos. Das kann sich aber in nächster Zeit ändern.
Irgendwie hab eich eine Abneigung gegen Fotos mit Blitz.

So richtig zum Fotografieren gekommen bin ich durch einen Fotokurs an unserer Schule vor 3 Jahren.
Fabio Borquez, ein Starfotograf aus Argentinien, leitete den Kurs. Er ist ganz sicher auch bei Fotocommunity.
Wenn er das liest darf er sich freuen!

Angefangen habe ich mit der alten Digitalkamera von meinem Papa einer Sony DSC-V1. Sie ist häßlich und riesig. Aber davon hab ich mich nicht beirren lassen. Alles ist besser als auf "Automatik" zu stellen und wie wild die Speicherkarte zuzumüllen.
Mein Profilbild ist mit dieser Kamera gemacht.
Dann habe ich endlich eine Nikon D40 bekommen, so vor anderthalb Jahren. Seitdem mache ich mehr, und meiner Meinung nach, auch bessere Fotos.

Ich freue mich über jegliche konstruktive Kritik.

Kommentare 4

  • Ryxile2 7. Juni 2010, 2:20

    Hallo Merle,
    vielen dank für Deine Anmerkung!
    Ehrlich gesagt, bei Deinen Fotos hab ich
    persönlich bisher nicht so den Zugang, aber Dein
    Profilfoto ist wirklich gelungen und ich denke,
    da solltest Du unbedingt fotografisch anknüpfen!!
    Wünsche Dir viel Spaß hier in der FC
    und viele, viele neue Ideen!

    Gruß Ryxile ,-)
  • ResaRot 4. Juni 2010, 5:15

    phantasie und melancholie.
  • Silke Both 26. Mai 2010, 19:44

    Liebe Merle!
    Auch von mir kommt ein herzlicher Willkommensgruß ! Ich wünsche Dir immer gutes Licht und die perfekten Momente, den Auslöser zu drücken!
    Viel Spass in der FC !
    Silke
  • Günter Roland 24. Mai 2010, 16:10

    Hi !
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele interessante Fotos von Dir.
    Übrigens, Dein Profilbild finde ich sehr gelungen !
    Für heute grüßt Dich herzlich
    Günter
  • 0 0
  • 1 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse