Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Melchert Thomas


Free Mitglied
[fc-user:935179]

Über mich

Liebe Fotofreunde,

so richtig mit der Fotografie als Hobby habe ich etwa 1996 angefangen. Damals habe ich mir mit meiner Frau vom gemeinsam Ersparten eine EOS 500 mit Tamron-Tele gekauft, seinerzeit noch analog. Es sind viele tolle Fotos, meist auf Dia, entstanden.
Vor einigen Jahren bin ich aus tiefer Überzeugung (Digitalfotogrfie ist ein Segen!) auf die digitale Fotografie umgestiegen und habe mir nach ausgiebigem Studium der damals noch überschaubaren Gerätepalette eine Canon EOS 350 D gekauft. Seitdem sind einige Objektive und Zubehör hinzugekommen. Aber der ersten Kamera bin ich noch heute treu geblieben.

Mit ihr habe ich so manches Experiment durchgeführt und so manches beeindruckende Ergebnis erreicht, aber auch viele Glückstreffer und tolle Schnappschüsse gelandet.

Seit einigen Jahren stelle ich für die Familie ein Fotobuch mit den besten Jahresergebnisse zusammen. Dennoch blieb immer die Frage, ob man den Kreis der Teilhabenden und vor allem der Sachkundigen nicht vergößern könnte...

Durch den Tipp eines Kollegen bin ich auf diese Community gestoßen.
Nun stöbere ich oft in Euren tollen Ergebnissen und stelle so nach und nach auch mal was von mir ein. Für Eure ehrliche Meinungen und so manchen guten Hinweis bin ich immer dankbar.

Und noch ein Wort zum Copyright:
Wie überall anders sind auch meine Fotos grundsätzlich nach UrhG § 2 I Ziff.5 geschützt. Auf neueren Bildern wird sich auch immer ein Hinweis finden. Falls Ihr Interesse an einem Foto habt, nehmt gern Kontakt mit mir auf. In der Regel habe ich bei nicht kommerzieller Verwendung nichts dagegen (UrhG § 31 Einräumung von Nutzungsrechten). Kommerzielle Nutzung meiner Bilder bedarf stets der vorherigen Absprache. Danke für Euer Verständnis.

Thomas Melchert

Kommentare 2

  • Longimanus-gh 27. Juni 2011, 22:03

    Hallo Thomas
    Super gefällt Dir mein Bild vom Rotmilan.
    Ihn so zu fotografieren war nicht gerade leicht.
    Ich sah in links hinter dem Haus verschwinden und hoffte, dass er rechts wieder erscheint. Zum Glück machte er genau das.
    lg
    longimanus-gh
  • Günter Seng 24. Juni 2011, 19:32

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    Gruß
    Günter
  • 1 1
  • 35 30
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse