Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Melanie Koziol


Free Mitglied, Monheim
[fc-user:1544206]

Über mich

Also eigentlich gibt es nicht so viel über mich zu sagen. Ich heiße Melanie und bin 16 Jahre alt.
Über meine Fotografiegeschichte gibt es auch nicht so viel zu sagen. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich ziemlich viel Spaß daran haben, Fotos zu machen.
Daraufhin kam das Praktikum in der 11.Klasse wie gerufen und ich habe ein Praktikum beim Fotografen gemacht.
Sooo, jetzt hab ich auch endlich meine Nikon D5000 zum Geburtstag bekommen :)
Ich probiere im Moment einfach mal ein bisschen aus, würde mich aber gerne über Hilfe, Tipps und sonstiges freuen, da ich noch ziemlich unwissend bin ;)

Kommentare 13

  • HerrFreitag 2. Januar 2011, 23:16

    Danke für die Blumen :-)
  • HerrFreitag 2. Januar 2011, 22:56

    Stimmt!

    Danke :-)
  • VePeters 13. Dezember 2010, 20:30

    hey.
    Der Eintrag war bzw. ist schon alt. Das mit den RAW-Dateien habe ich längst hinbekommen, mit dem Programm direkt für Nikon. Vorher habe ich die mit dem Fotoprogramm Photo Impact 10 und/oder Ifran View geöffnet. Aber wie gesagt, ich habs geschafft. ;-)
    viele Grüße auch an Deine Familie :)
    Verena
  • VePeters 12. Dezember 2010, 15:09

    Hallo Melanie!
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Das mit dem Teppich und dem Schnee wurde ich schon einmal gefragt. :p Aber es ist nur ein Teppich.. brr Schnee... schön aber viel zu kalt :D
    liebe Grüße und einen schönen Restsonntag, Verena :-)
  • VePeters 2. Oktober 2010, 16:54

    hey!
    Ja, danke, Du hast mir schon etwas geholfen. Wenn ich die RAW-Bilder allerdings im Fotobearbeitungsprogramm öffne, sind die so klein, da kann ich die gar nicht bearbeiten.
    Okay, vielleicht probiere ich das mal aus, dass der beides abspeichert, allerdings bringt es mir ja auch wenig, wenn ich die RAW-Bilder nicht ansehen kann, bleibe dann erst einmal bei jpg, solange, bis ich eine Lösung gefunden habe.
    danke nochmal, viele Grüße, Verena :-)
  • VePeters 1. Oktober 2010, 11:52

    Hey na!
    vielen Dank für Deine nette Anmkerung, freut mich, dass Dir meine "Augenspielerei" gefällt.
    In den Bildern steckt einiges an Arbeit drin.
    Zuerst einmal habe ich die Haut unscharf gemacht, dann habe ich die Augen eingefärbt und habe dann die Funktion "Abwedeln" in meinem Fotoprogramm entdeckt. Damit mache ich das Glänzende in den Augen, dass sie so leuchten. Habe dann nachher noch verschiedene Filter im Programm benutzt.
    Die Funktion "abwedeln" finde ich bei Photo Impact in der linken Spalte, wo auch Einfärben und so drin ist.

    Ich habe auch mal eine Frage: Ich habe meine Kamera ja auf RAW gestellt und bei euch ein paar Bilder gemacht. Nun habe ich mir die Bilder uf den Pc geladen und wenn ich sie öffne, mit so nem Programm, dass der automatisch verwendet hat, und die Bilder sind ganz klein und total unscharf dementsprechend. Umbenennen und unter jpg abspeichern hat nichts gebracht. Mit welchem Programm wandelt ihr die RAW-Bilder später um? ;-)

    viele Grüße und ein schönes Wochenende, Verena :-)
  • Markus Peerenboom 22. Juni 2010, 0:19

    Danke für Deine Anmertkung
    zu meinen Foto
    Inselstadt Malchow
    Inselstadt Malchow
    Markus Peerenboom

    Gruß
    Markus
  • snowPic74 21. Juni 2010, 16:26

    Hallo Melanie.
    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem 'Krallen' Foto
    :O)

    viel Glück, Spaß und immer gutes Licht.....

    lg
    gerald
  • Lothar Schönhoff 26. April 2010, 20:36

    Hallo Nachbarin,
    alles gute in der FC und immer gutes Licht.
    LG Lothar
    Jill 4
    Jill 4
    Lothar Schönhoff
  • erlitzsche 26. April 2010, 18:26

    Hallo Melanie,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati

  • hhblau 23. April 2010, 19:59

    Willkommen in der fc........ich wünsche dir viel Spaß, Freundschaften, konstruktive Anmerkungen, Tipps und den Blick fürs Detail.

    Gruß Daniel
  • Kingsepp 23. April 2010, 8:27

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!
    Ich wünsche Dir viel Spass und Freude beim Entdecken neuer Motive und Ansehen der viefältigen Fotos. Und vor allem viel Erfolg beim Schiessen eigener Fotos, dafür wünsche ich immer feines Licht!!
    Einen Schönen Start ins Wochenende!
    Haremsdame
    Haremsdame
    Kingsepp
  • VePeters 22. April 2010, 20:43

    Hallo Melanie!

    Herzlich willkommen hier bei uns in der FC!

    Ich wünsche dir hier viel Spaß und immer gutes Licht!

    Viele, liebe Grße, Verena :)

  • 0 0
  • 48 25
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse