Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Melanie Hill


Free Mitglied, Griesheim
[fc-user:1427609]

Über mich

Hallo zusammen,
Seit ich denken kann, ist die Kunst ein fester Bestandteil in meinem Leben. Aus einem anfänglichen Hobby wurde mit der Zeit eine anspruchsvolle Beschäftigung.
Seit dem Jahr 2000 habe ich die Airbrushtechnik für mich entdeckt und seit dem Jahr 2004 ist auch das Bodypainting bei vielen Anlässen ein fester Bestandteil - meist als "live-paintings" an Veranstaltungen, Wettbewerben oder privaten Aufträgen.
Bodypainting ist dabei eine "lebende Kunst". Es ist nicht einfach nur ein Bild auf einem Körper - es ist eine bewegende Art, seine Fantasie darzustellen und dabei in eine "andere Haut" zu schlüpfen. Schon Urvölker haben diese Kunst und Verwandlung für sich entdeckt, als Rituale und spirituelle Akte ein fester Bestandteil des alltäglichen lebens waren.
Eine neue faszinierende Erfahrung und Motivation entstand anschließend durch die Zusammenarbeit mit einem Fotografen. Fotografie und Körperbemalung sind beides außerordentliche Künste, die unendliche Möglichkeiten bieten. So entstanden Bilder, in denen ich meinen Körper selbst bemalte oder auch den anderer Menschen, die ihre Einzigkeit aus dem Zusammenwirken beider Künste beziehen.

Neuerdings widme ich mich auch der allgemeinen Fotografie und versuche mich mit ersten Schritten in diese neue Welt einzubringen. Es macht mir sehr viel Spass und ich freue mich auf neue Bilder und Erfahrungen.

Ich freue mich, wenn ich euch für meine Arbeiten begeistern kann.
  • 0 0
  • 16 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse