Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

meinhard.p


Free Mitglied, Bruneck
[fc-user:1046260]

Über mich

Ich fotografiere seit ca. 2000 mit meiner Canon EOS 650, meist in Farbe (Bilder wie Dias), ab und zu S/W mit Entwicklung in der Dunkelkammer. Seit einigen Jahren hat sich Tätigkeit auf die Dokumentation der Kindergeburtstage und Urlaubsfotos beschränkt. Seit 2008/06 habe ich mir zusätzlich die P&S Panasonic FX33 zugelegt, als Leichtgewicht sozusagen.

Über die fc möchte ich wieder Energie für kreativeres Schaffen bekommen, auch wenn es mir letzten Endes um den Spass geht. Ich wünsche mir vor allem konstruktive Kritik und Anregungen, wie ich noch mehr raushole - am besten ohne Mehraufwand (also nicht 2h PS pro pic) ;-).

Das Profilbild ist in einem Zug zwischen Wien und Innsbruck entstanden. Mittels PhotoBooth und der integrierten Kamera meines MacBook Pro's.

Kommentare 7

  • enilea 10. Februar 2009, 17:43

    Hoi Meinhard

    i hon grod deina tolln Fotos gesegn dei sein volle geil
    tschüss und viel Spass

    Arnold
  • Tommaso Forin 30. September 2008, 16:50

    Thanks for your comment Meinhard. The effect on the clouds that you see on the photo is due to the use of a wide angle lens (Canon EF-S 10-22) used at 10mm ..... and use of a polarizer lens.
    LG Tommaso
  • Scipio d. J. 10. September 2008, 16:42

    Heya =)

    Danke für deine Anmerkungen und nen schönen Gruß aus der Hauptstadt

    lg, Fritz
  • janine at photographic-unlimited 10. September 2008, 15:14

    was soll ich denn farblich aufpeppen? Soll ich dem Wolf grünes Fell machen? Leider sieht dort alles so trist aus :( . . .

    Ideen?

    lg, janine
  • Steffen Wilhelms 31. Juli 2008, 15:37

    Danke für deine Anmerkung :)

    Danach
    Danach
    Steffen Wilhelms


    .steffen
  • Roland T. 25. Juli 2008, 16:39

    schauschau :)

    Schön dich hier zu sehn

    lg
    Roland
  • Danubio 17. Juli 2008, 15:06

    Hallo breralougo! Danke für deine Anmerkung. Ich konnte für die 400D alle Objektive der 600 verwenden bis auf das 70-300er, da hat der Autofocus nicht funktioniert. Habe mir deshalb das Canon 70-300 IS USM gekauft. Mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur in den ganz langen Brennweiten wird es dann doch leicht unscharf. Aber für ein Objektiv der L-Serie hat´s halt nicht gereicht.

    Grüße an das wunderschöne Südtirol (wir sind öfters dort), wir können ja in Kontakt bleiben.

    Danubio

  • 0 0
  • 57 88
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse