Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Meik-René


Free Mitglied, Rheda-Wiedenbrück
[fc-user:1115225]

Über mich

Hallo,

ich bin der Meik-René.

Wie ich zur Fotografie gekommen bin ???

Nun mein Vater war mal Pressefotograf.
Irgendwann hab ich seine gesamte Ausrüstung bekommen. So hab ich angefangen im Skatepark oder bei Fußballspielen Sportfotos zu machen. Irgendwann wurde ich mal angesprochen ob ich nicht auch lust habe bei Events zu fotografieren. So kam es dass ich bei Partys, Hochzeiten oder Konzerten immer mit einer Kamera anzutreffen war.

Später bin ich dann von analog auf digital umgesprungen. Noch heute fotografiere ich ungefähr genausoviel Analog wie Digital. (nur kosten die Bilder mehr)

Beruflich arbeite ich als Kaufmann für Bürokommunikation und habe viel mit digitaler Bildbearbeitung zutun.

Am liebsten Fotografiere ich dynamische Motive, also Sportfotografie.

Zu meiner Ausrüstung:

Zu unzähligen M42 Objektive und Filter kommen noch

eine Canon EOS 1000
eine Canon EOS 300
eine Canon EOS 10 D
eine Canon Powershot A95

diverse Tele (bis 300mm) Weitwinkel Objektive.

unzählige Blitze und Filter.

diverse Licht und Aufhellermaterial.

wie gesagt habe ich das meiste von meinem Vater "geerbt".
Auch wenn ich bei weitem mit meinen Bildern noch nicht so weit bin die ganze Ausrüstung effektiv zu nutzen, so experemtiere ich sehr gerne.

Ich hoffe das ein paar meiner Fotos euch gefallen.

Liebe Grüße

Meik-René

Hier noch einmal ein paar gute Sprüche unserer Fotogruppe:

"Kameras sind wie Frauen, umso mehr du hast, umso mehr Vergnügen und Arbeit hast du mit ihnen."

"Lasst mich durch, ich hab eine Fotokamera und muss alles zuerst sehen !!!"

"All meine Fotos sind unterbelichtet !!!! Warum ???" "Die sind nicht unterbelichtet, du hast dein Linsenschutz noch drauf, du depp!!!"

"Mein Film ist voll, jetzt brauch ich eine neue Speicherkarte ????"

Kommentare 6

  • Anjuscha 14. Februar 2008, 16:23

    Hi, habe gesehen dass du auch noch recht neu hier bist. Hoffe du hast viel Spass hier. LG Juscha aus Halle Westf
  • Joerg Niehoff 10. Februar 2008, 17:20

    Hallo

    Gruß aus Rheda.......

    Jörg
  • Doppelstockzug 22. Januar 2008, 1:39

    Hallo Meik-René, danke für die Blumen (Deine Anmerkung in meinem Profil). Das war für einen Eisenbahnfan kein allzu großes "Rätsel" zu erkennen was das ist. Außerdem habe ich früher selbst mal an Loks "herumgeschraubt", aber wo anders, nicht dort im Harz.
    Wie schon geschrieben, ich vermute, das Bild ist in Wernigerode-Westerntor aufgenommen, dort befindet sich die Werkstatt der Harzer Schmalspurbahnen, und dort können auch die Loks angehoben werden und die Drehgestelle komplett aus- und eingebaut werden.
  • A.R. Mahallatian 21. Januar 2008, 12:35

    Hallo ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß, Freude, Ruhe &
    strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian, aus Berlin.
  • Emotional Life Photography 20. Januar 2008, 13:38

    Hallöschen in der Fotocommunity
    ich wünsche dir viel Spass hier, nette Bekannschaften und natürlich immer gut Licht
    Viele liebe Grüße aus Bornheim

    * isa ;-)

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 19. Januar 2008, 22:53

    Hallo Du,

    herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruss
    Frank
    L.A. Night
    L.A. Night
    BRIEM-PHOTOGRAPHY
  • 0 0
  • 37 30
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse