Mc Hutson


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig
[fc-user:1048438]

Über mich

Hallo liebe Foto-Begeisterte,

an dieser Stelle wollen wir uns kurz vorstellen. Mc Hutson ist der gemeinsame User-Name von Peter & Katja aus Leipzig.

Unsere Begeisterung für´s Fotografieren haben wir im Mai 2003 mit dem Kauf unserer ersten Digitalkamera, einer Canon PowerShot A70, entdeckt.

Von da an war kein Motiv vor uns sicher und unsere Festplatte stieß bald an ihre Grenzen.

Aber nicht nur die Festplatte, sondern auch die Kamera wurden 2005 in den wohlverdienten Ruhestand geschickt und unsere erste digitale Spiegelreflexkamera, die Canon EOS 350d zog bei uns ein.

Im Frühjahr 2006 besuchte Katja einen Fotokurs an der Volkshochschule in Leipzig und lernte dort die fotografischen Grundlagen.

Als im Herbst 2006 die neue Canon EOS 400d auf den Markt kam, wurde die alte 350d kurzerhand über Ebay verkauft und fand ein neues Zuhause in Frankreich.

Und seit dem fotografieren wir bei jeder Gelegenheit. Peter mag besonders die Makro- und Tierfotografie. Für Katja sind Landschafts- und Personenaufnahmen interessant.

Da wir allerdings reine Hobbyfotografen sind, sind für jegliche Anmerkungen, Tipps und Tricks sehr dankbar.

Kommentare 5

  • Uwe Peuker 23. Oktober 2007, 22:59

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der FC.
    Ich hoffe auf schöne Bilder von euch, wir können alle voneinander lernen.
    Mfg
    Uwe
  • Eddy-Pu 9. Oktober 2007, 15:32

    Ein herzliches Willkommen aus Markkleeberg!
    Achtung - Suchtgefahr!
    Ich wünsche Dir allzeit gutes Licht und super Motive!
    Deine ersten 2 Fotos machen Lust auf mehr! Bin mal gespannt was uns noch so alles erwartet!
    LG Eddy-Pu
  • in medias res 9. Oktober 2007, 0:12

    Herzlich willkommen in der FC. Die Beschäftigung mit Bildern und Ideen möge Dir Freude bereiten und Dein inneres Auge schärfen. Viel Spaß und nette Kontakte hier wünscht Dir ein Leipziger

    - in medias res. ;-)
    I. Up ´n Away
    I. Up ´n Away
    in medias res
  • Wurzelmann 7. Oktober 2007, 9:58

    Auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen hier in der fc. Ich wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte und viele Anregungen rund ums Fotografieren,
    Gruß, Thomas

  • Harald Breidert 6. Oktober 2007, 20:17

    Herzlich willkommen bei Fotocommunity dem Portal das süchtig machen kann.
    Ich wünsche Dir alle Zeit gute, scharfe und farbenfrohe Bilder.
    P.s.: Wenn Du möchtest, dass andere User Deine Seite besuchen, schreibe einfach eine Anmerkung zu ihrem Profil und ihren Bildern.
    Du wirst sehen, sie werden sich an Dich erinnern und Deine Seite besuchen.

    Lg Harald B.
    Grüne Mamba
    Grüne Mamba
    Harald Breidert
  • 1 0
  • 57 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse