Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

M.B.


Free Mitglied, Oberhausen/Ruhrgebiet
[fc-user:1092647]

Über mich

Erste Kamera war eine Voigtländer. Ich schätze so Ende der 50er. Das ist nun auch schon über 30 Jahre her. Mein Vater, der wirklich Ahnung vom fotografieren hatte, erklärte mir alles wichtige. Er hatte besonders in den 50ern viel s/w aufgenommen. Da waren super Aufnahmen dabei. Er hat auch selbst entwickelt. Später nutzte er ne komplette Contex Ausrüstung. Auch die Filmerei gehörte zu seinen Steckenpferden. Zum Hobby ist das ganze nie für mich geworden, obwohl schon damals zu 80% alle Fotos was geworden sind. Irgendwann Anfang der 80er verlor ich das Interesse und widmete mich meiner Plattensammlung. Das ist mein eigentliches Gebiet. Erst 2004 kam nach Geburt unserer Tochter die erste Digicam. Dann erwachte doch ein gewisses Interesse. Von Anfang an war ich bemüht nicht wie doof drauf los zu schießen sondern, von den Schnappschüssen abgesehen, einigermaßen was besseres aufzunehmen. Das gilt auch für die Filmerei an die ich mich zusätzlich gewagt habe. Mein Vater bescheinigte mir Talent. Und er ist sehr kritisch. Aufnahmen von mir zu veröffentlichen, trau ich mich aber nicht so. Man geht ja auch nicht in Lumpen zum Empfang des Bundespräsidenten. Und hier sind ja nun vornehmlich Profis zu finden.

Besonders die Ausführungen von H.Wind haben mich endgültig in meinem Entschluß bekräftigt, die Sony H3 zuzulegen. Grundsätzlich lautet mein Motto: Entweder vernünftig oder gar nicht. Und von den Dingen, von denen man keinen Plan hat, Finger weg. So sehe ich das auch beim fotografieren. So einiges ist mir mittlerweile klar, vieles aber auch nicht. Daher kann es sein, daß ich hier schon mal die eine oder andere "dumme" Frage stelle.

So, nun doch mal ein paar "Werke".

Kommentare 3

  • MissC 5. Januar 2008, 0:49

    Frauen sind nun mal neugierig, also musste ich doch gleich mal nachsehen, wer mir so nette Komplimente in mein Profil geschrieben hat.
    Ich kann nur sagen - da hast du ganz schön tiefgestapelt ;-)). Schämen muss sich hier sicher überhaupt niemand, aber du mit Sicherheit schon gar nicht. Ich kann über die technische Qualität von Bildern noch nicht viel sagen, da fehlt mir die Erfahrung - ich lerne ja noch. Aber deine Bilder sprechen mich sehr an, sie gefallen mir. Das ist für mich persönlich sowieso viel wichtiger als ein technisch einwandfreies Foto, das womöglich auch noch stundenlang per EBV optimiert wurde.
    Viel Spaß mit deinem neuen Hobby.
    Gruß Conny
  • A.R. Mahallatian 17. Dezember 2007, 17:32

    Hallo,
    ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß, Freude, Ruhe &
    strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian,
    aus Berlin.
  • in medias res 17. Dezember 2007, 1:30

    Herzlich willkommen in der FC. Die Beschäftigung mit Bildern und Ideen möge Dir Freude bereiten und Dein inneres Auge schärfen. Viel Spaß und nette Kontakte hier wünscht Dir

    - in medias res. ;-)
    Gier!
    Gier!
    in medias res
  • 0 0
  • 9 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse