Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Maxel81


Free Mitglied, Eisenach
[fc-user:2038074]

Über mich

Mein Name ist Axel und ich bin 33 Jahre alt.
Ich komme ursprünglich aus Mühlhausen in Thüringen und wohne zur Zeit in Eisenach, wo ich mich sehr wohl fühle.
schon seit langer Zeit interessiere ich mich für Fotos zu unterschiedlichen Themen und Bereichen.
Ich schon in der Schule gern fotografiert, habe mich dabei aber ziemlich ungeschickt angestellt (Daumen und finger fotografiert grins) weshalb das auch zu Hause nicht weiter gefördert wurde.
Während meiner Lehre habe ich mir dann meine erste eigene Kamera zugelegt. Irgend eine Kleinbildkamera und habe damit auch massenhaft Fotos geschossen.
Mehr zum Spass und als Erinnerungsfotos ohne grossen Anspruch.
Jedoch sind mit dieser Kamera die meisten Fotos ganz gut geworden ohne meine "Kindheitsfehler"
Dann lag das Thema Fotos lange zeit im Schrank und ich habe mich nicht weiter darum gekümmert.
Interessant wurde das Thema erst wieder mit dem Aufkommen brauchbarer Fotohandys. Ich habe massenhaft Speicher belegt mit Schnappschüssen und Gelegenheitsaufnahmen.
Mit der Zeit wuchs dann auch der Anspruch an meine Fotos und spätestens seit ich bei Facebook unterwegs bin und ich viele schöne Fotos gesehen habe, wuchs in mir der Wunsch auch brauchbare Fotos zu machen und nicht mehr nur Schnappschüsse.

Seit ein paar Monaten bin ich endlich in Besitz einer Eigenen Digitalkamera.
Ich habe mich nach längerer Suche für eine Fuji Finepix S 4400 mit 14 MP entschieden weil diese für mich erschwinglich war und etwas Spielraum für Experimente durch manuelle Einstellungen lässt.
Seitdem hab ich schon tausende Fotos geschossen mit mässigen Erfolg.
Nun habe ich beschlossen mich intensiver mit dem Thema Fotografie und Bildbearbeitung zu beschäftigen.
Zur Bildbearbeitung benutze ich Photoshop CS2 (ja alter Hut) und Gimp 2.

Ich habe hier ein paar Fotos eingestellt, von denen ich der Meinung bin, das diese ganz gut gelungen sind.
Ich hoffe auf Hilfreiche Hinweise, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Die meisten Bilder im Moment nehme ich mit verschiedenen Automatikprogrammen auf, da ich mich mit der technischen Seite noch nicht besonders gut auskenne und versuche mich auf das Motiv an sich zu konzentrieren.

Wie dem Aufmerksamen Betrachter vielleicht nicht entgeht bin ich viel in der Natur unterwegs und mache dort die meisten Aufnahmen.
  • 0 7
  • 14 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Fuji Finepix S4400 Bridgekamera
14 Mp, 28 fach Zoom