Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Maurice B


Free Mitglied, Ransbach-Baumbach
[fc-user:1436390]

Kommentare 5

  • David Rüll 1. März 2010, 18:49

    Das stimmt auf jeden Fall - gerade unter- oder aufgehende Sonne ist einfach nicht reproduzierbar. :)
  • David Rüll 1. März 2010, 18:30

    Ja, mir ging es auch so, weil die meisten Bilder direkt und damit "totgeblitzt" sind. Gerade indoor hatte ich aber spätestens mit dem Tele, das kurze Verschlusszeiten erfordert, Probleme mit dem verfügbaren Licht - jetzt brauche ich nur eine weiße Decke und ich kriege schön ausgeleuchtete Portraits hin. :)
  • David Rüll 1. März 2010, 16:52

    Ja, dafür ist die Brennweite einfach saugut. Ich habe mit meinem auch die ganzen Lehrerportraits für die Abizeitung gemacht. Für Portraits ist ein Aufsteckblitz noch eine echte Bereicherung, weil man damit indirekt blitzen kann.

    An Sport habe ich bis jetzt Skiabfahrt und Hallenfußball aufgenommen, was mich sehr überzeugt hat - obwohl mein Objektiv noch keinen superschnellen Ultraschallmotor hat.
  • David Rüll 1. März 2010, 16:28

    Top, was fotografierst du hauptsächlich damit? Auch Sport?
  • David Rüll 1. März 2010, 16:24

    Ui, saugut. Aber nicht das stabilisierte, oder? Schon das normale war mir ein ganzes Stück zu teuer, ich habe mich für das Tamron entschieden, das nur den langsameren Autofokus zum Nachteil hat.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse