Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Mattias Kaiser


Free Mitglied
[fc-user:930840]

Über mich

Sehr geehrter Besucher, liebe Freunde,
willkommen auf meiner Profilseite.

Die Fotografie hat mein Leben schon immer begleitet; sowohl meine Eltern als auch meine Großeltern haben viel fotografiert und gefilmt. Es ist also nicht verwunderlich, dass ich ebenfalls sehr gerne und sehr viel fotografiere.

Ein schöner Spaziergang im Verschneiten, ruhigen Bergland, das gemeinsame Bestaunen des Sonnenuntergangs am rauschenden Strand, oder der frech dreinblickende Backstein. Es macht doch immer wieder Spaß die kleinen und großen Dinge im Leben festzuhalten.

Ich hoffe Ihr könnte Gefallen an meinen Bildern finden.

Über Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich sehr freuen.


MFG Matthias

Kommentare 12

  • Daisuke84 1. März 2009, 13:22

    Grüße Matthias-chan,

    ich hab dir gern geholfen dein Wissen bezüglich der Fotografie zu erweitern. Ich warte nur noch auf paar Kracher von dir^^.

    Kaktus
    Kaktus
    Daisuke84
  • Carsten Windmann 16. Dezember 2008, 19:34

    Danke für deine Anmerkung.
    Glühbirne
    Glühbirne
    Carsten Windmann

    Von deinen Fotos gefallen mir besonders die Sonnenuntergänge. Hoffe, dass nun "back in black" schon bald weitere Fotos folgen werden ;)
    LG, Carsten
  • Stefanie Mittelfeld 24. Dezember 2007, 12:06

    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr :-)
    lg Steffi
    Engel
    Engel
    Stefanie Mittelfeld
  • so knutiful 2. Juni 2007, 0:07

    Danke für Deine Anmerkung zu meinen 2 Rabauken :-))
    nööö....wir waren das nicht!!!
    nööö....wir waren das nicht!!!
    so knutiful

    LG knuti
  • Stefanie Mittelfeld 18. April 2007, 22:44

    Naaaaaabend !
    Freu mich über jede neue Anmerkung :-)
    Ja, du hast recht, mit dem orangen Schnabel im Wasser. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis :-))
    lg Steffi
  • Markus Ka 13. April 2007, 11:48

    Hallo Matthias!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.

    LG Markus
  • Gudrun Schröder 9. April 2007, 18:49

    Hallo Matthias,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Stefanie Mittelfeld 9. April 2007, 11:42

    Hab ich gerade gesehen :-)) Da hab ich dir ja genau das richtige Bild geschickt *grins*

    lg Steffi
  • Mattias Kaiser 9. April 2007, 11:39

    zu spät, war schon da^^
  • Stefanie Mittelfeld 9. April 2007, 11:37

    Freu mich schon auf weitere Bilder von Dir !
    Hier mal eins von mir :-) Komm mich doch mal besuchen ;-)
    lg Steffi

  • Mattias Kaiser 9. April 2007, 11:18

    Danke,
    ich werde versuchen noch ein paar mehr Bilder hochzuladen, auch mal aus anderen Themenbereichen ;)
    Ja sich hier die Bilder und die Kommentare anzuschauen macht nichtnur ne Menge Spaß, sonder ich hab schon viele neue Ideen für neue Bilder bekommen, fehlt nurnoch das Wetter und die Zeit um das mal umzusetzen. ^^
  • Stefanie Mittelfeld 9. April 2007, 11:04

    Hallöchen Matthias !
    Herzlich Willkommen in der FC ! Da hast du aber zwei sehr schöne Sonnenuntergänge festgehalten ! Mach weiter so :-)
    Achtung : FC macht süchtig ;-)

    Liebe Grüße Steffi
  • 0 0
  • 20 40
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Sony 7 Alpha MK II
Sony FE 28-70 mm 1:3.5-5.6
Traumflieger AutoFocus EF-NEX Adapter

Canon EF 28-135 mm 1:3.5-5.6 IS USM
Sigma 35 mm 1:1.4 DG Art


alte Ausrüstung:
Cannon EOS 400D
Canon EF-S 18-55 mm 1:3.5-5.6
Sigma EF-S 55-200 mm 1:4-5.6 DC