Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

MatthiasPhuong


Pro Mitglied, Annaberg - Buchholz
[fc-user:1562155]

Über mich

Hi ihr alle,

ich fotografiere seit etwa 2011. Spiegelreflexkamera die erste eine SONY SLT @ 33, dazu kam 2014 eine SONY SLT @ 77 V.
Das meiste was ich mache sind Landschaften, gelegentlich etwas Natur, Pilze, Blätter und Blumen.
Sehr selten Portraits, meist in Form meiner Frau oder Schwiegermutter. Demnächst wogl auch unser Baby was im November erwartet wird.


------------------------------------------------------------------------------------------------


----------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Foto auf der Startseite am 14.07.2012 von 20 - 21 Uhr.
492. Annaberger KÄT bei Nacht 3
492. Annaberger KÄT bei Nacht 3
MatthiasPhuong

Mfg

Matthias

Kommentare 59

  • Mittelosteuropa-Entdecker 9. Januar 2018, 9:39

    Ich suche für ein Buchprojekt noch ein paar ergänzende aktuelle Erzgebirgs-Fotos (Sachsen + Böhmen), kann aber nur symbolische Honorare zahlen, Interesse?
    Ansonsten viel Erfolg 2018 wünscht
    der Mittelosteuropa-Entdecker
  • picture-insider 20. April 2015, 14:38

    Hallo Matthias,
    tolle Bilder hast du da in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir reinschauen.
    LG Loisl
  • Dirk Singer 4. März 2014, 19:17

    Altes Tor...
    Altes Tor...
    Dirk Singer


    Hi Mathias,
    das kleine Tor in der Elbmauer führt in ein kleines Wäldschen, du hast da vier bis fünf solcher Tore die
    auf die dahinterliegenden teilweise traumhaften Grundstücke führen und in die von mir gezeigten Schlossanlagen! Ist einfach wunderschön auf der Neustädter Elbseite.

    Lg Dirk
  • Dirk Singer 18. Februar 2014, 20:24

    Burg Gleichen...
    Burg Gleichen...
    Dirk Singer

    Noch ein paar Antworten zur Burg Gleichen, ganz schnell, die Burg Gleichen ist eine Ruine ohne Zimmer.
    Die Burgfreulein sind nach einer Durchzechten Nacht mit dem Hofnarr durchgebrannt, er konnte vedammt
    gut Gitarre spielen, könnte heut bei In Extemo mit dabei sein ; ))

    Lg Dirk
  • Dirk Singer 18. Februar 2014, 20:16

    Hi Matthias,
    zu deinen Fragen zur Aufnahme Dezemberlicht, das Rötliche am Fels sind wahrscheinlich Spurren von Eisen im Sandstein, die jahreszahl 1912 kann man wenig sagen, findet man an vielen Felsen beim Wandern im Elbsand, hat teilweise mit Erstbesteigungen zutun, weil entdeckt wurden diese Ecken garantiert schon viel eher.
    Ich danke dir für deine Einträge, werde bei dir auch wieder mal ganz in Ruhe durchschauen, schön immer mal in Abständen voneinander zuhören.

    Lg Dirk
  • Arnfried Lüdke 9. Februar 2014, 18:04

    Hallo Matthias,
    danke für die Blumen. Aber Altmeister ist dann doch ein weing übertrieben.
    Dein Bild
    Wenn ein Tag zu Ende geht......
    Wenn ein Tag zu Ende geht......
    MatthiasPhuong

    ist aber echt klasse!
    Leider äußert sich dies hier in der fc nicht in Anmerkungen.
    Vorgefertigte Anmerkungen unter jedes Bild mit Strg+v einfügen und wie durch Zauberhand sind unter Knipsbildchen unzählige Anmerkungen.
    Die Editor`s Choice ist bis auf wenige Bilder auch recht grenzwertig.
    Naja so ist die fc

    Einen schönen Abend und eine gute Woche

    wünscht Arnfried
  • RMFoto 1. Januar 2014, 14:06

    Danke für Eure Wünsche, welche ich von Herzen erwidere!

    ... und nicht vergessen, mit dem heutigwen Tage, geht es straff auf Weihnachten zu...
    Liebe Grüße, Roland
  • Arnfried Lüdke 30. Dezember 2013, 16:25

    Hallo Matthias,
    wünsche einen guten Rutsch und ein gesundes, neues Jahr



    Arnfried
  • Arnfried Lüdke 23. Dezember 2013, 16:30

    Hallo Matthias,
    wir wünsche Euch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest!





    Arnfried
  • RMFoto 27. Juli 2013, 23:24

    Nee, ich hab grad Deinem Freund was in's Profil geschrieben! Lies es dort bitte nach ich mag das heute nach dieser Höllenglut nicht noch mal modifizieren, ich glaube auch das diese Kommentare in allgemeiner Sachlichkeit und Freundschaft zu ende sein kann.

    Ich wollte ja auch per `du keine neuerliche Disskussion

    Schönen und hoffentlich nicht noch heißeren Sonntag, aber wir werden kaum verschont bleiben,

    LR Roland
  • Dirk Singer 6. Juli 2013, 14:24

    461 ....
    461 ....
    Dirk Singer

    Hi Matthias,
    erst mal Danke für die Anmarkung, das mit den Mitziehen konnte ich zwar schon zur ILA in Berlin etwas üben, aber wenn man so nah an den Bikern steht wie beim Heavy 24 ist das schon was anderes. Hatte auch einige Bilder nur mit 1/2 Bike mal nur einen Oberkörper ohne Rest, da hilft auch bei mir nur Üben.
    Das wird schon ;-)

    Lg Dirk
  • TacitusRomeo 30. Juni 2013, 11:50

    Danke für Deinen Tipp und Dein Lob.
    VG
    Wohnen...
    Wohnen...
    TacitusRomeo
  • Arnfried Lüdke 23. März 2013, 11:05

    Hallo Matthias,
    ich will nun endlich auch mal wieder was zu Deinen Fotos schreiben. Habe zwar selbst Bilder eingestellt hatte aber nicht den Kopf, so richtig frei um was zu schreiben.
    Na dann will ich mal reinschauen!

    Wünsche ein schönes Wochenende

    Arnfried
  • Dirk Singer 16. März 2013, 20:54

    Hi Matthias,
    erst mal Danke für die Anmerkung, das mit der Wetterfahne habe ich erst nach den Runterladen vom Handy gesehen, die drei Aufnahmen sind alle Drei auf der Arbeit als kleine Erinnerung nebenbei entstanden. Beim Nachschärfen bin ich sehr vorsichtig, kann auch schnell nach hinten loß gehen.

    Wünsche dir ein schönes WE

    Lg Dirk

    Altes Rathaus...
    Altes Rathaus...
    Dirk Singer
  • Dirk Singer 8. März 2013, 12:18

    Hi Matthias,
    der Standort bei dieser Aufnahme ist oberhalb von Ottendorf Gemeinde Kirnitschtal im Elbsand.

    Sehnsucht.....
    Sehnsucht.....
    Dirk Singer


    Lg Dirk
  • 6 13
  • 958 542
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

SONY SLT A 77 V

SONY SLT A 33

SONY SAL 18 - 55 / 3,5 - 5,6

SONY SAL 50 / 1,8

SONY 16 - 105 / 3.5.- 5.6

TAMRON 55 - 200 / 4 - 5,6 DI II LD Macro

TAMRON 70 - 300 / 4 - 5,6 DI LD Macro 1:2

TAMRON 17 - 50 / 2,8 XR DI II LD Aspherical

SONY H 3