Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Matthias-Rabe


Basic Mitglied, Schierke
[fc-user:1428970]

Über mich

Ich komme aus dem Oberharz und versuche mich seit ca 7 Jahren an der digitalen Fotografie.
Hauptsächlich sind Landschaften, die ich bei Schneeschuhtouren, Wanderungen oder mit dem MTB durchstreife, meine lieblings Motive.
Seit einem Urlaub mit Freunden in Schweden und Norwegen sind wir absolute Scandinavien Fans. Denn wo kann man noch so ungestört die Natur genießen wie dort oben.

Zur Zeit fotografiere ich mit einer Pentax K5 mit Tamron 17-50mm 2,8 bzw Porst Telezoom 75-260mm und einer 50mm Pentax Festbrennweite.
Da ich noch viel am experimentieren mit der Spiegelreflexkamera bin freu ich mich auch über Tips wie man das eine oder andere besser lösen kann.

Kommentare 78

  • Ulrich Kurschus 17. August 2015, 19:49

    vielen Dank für deine Anmerkung das Foto ist mit einem Graufilter gemacht.VG Ulli
  • Olaf Jen. 4. Februar 2012, 14:27

    Hallo Matthias,
    Danke für Deine Anmerkung zu unseren Bildern. Es freut uns, dass sie dir gefallen.
    Gruß
    Marion und Olaf Jentzsch
  • Firestar 11. Dezember 2011, 14:14

    Hallo Matthias!
    Seit ich mit meinem Bruder (er angelt wahnsinnig gern) 2010 in Norwegen war, bin ich auch Norge-Fan. Deshalb mag ich auch deine Fotos von der norwegischen Landschaft!
    LG
    Gio
  • Frank911 4. Dezember 2011, 21:57

    Danke für Deine Anmerkung unter meinem Bild.

    Orte zum Träumen
    Orte zum Träumen
    Frank911


    Grüße
  • Christa Kramer 29. November 2011, 21:36

    Schön lieber Maze, dass du wieder da bist! Ich danke dir für dein schönes Lob, über das ich mich wieder sehr gefreut habe!
    Liebe Grüße Christa

    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Fitti 70 28. Oktober 2011, 22:04

    Hallo Matthias,vielen Dank für deine Anmerkung zu
    Reif für die (Herbst)Insel?
    Reif für die (Herbst)Insel?
    Fitti 70
    Habe mich sehr darüber gefreut!Viele Grüße aus dem Süd in den Oberharz,Manuel.
  • SieglindeS 8. September 2011, 9:26

    Vielen, herzlichen Dank für deine Anmerkung, freu´ mich sehr :))) wünsche dir alles Gute !! VG Sieglinde
    " Feuer "
    " Feuer "
    SieglindeS
  • Christa Kramer 5. September 2011, 23:03

    Oh ich danke dir wieder für dein Lob! Freut mich!
    Liebe Grüße Christa
  • Christa Kramer 23. August 2011, 19:30

    Hallo Maze, ich danke dir wieder für dein Lob! Freut mich sehr! Liebe Grüße Christa
  • Christa Kramer 24. Juli 2011, 15:36

    Danke dir Maze für dein tolles Feedback! Die Höhle ist nicht sehr groß, ca. 10 m breit und ca. 3m hoch und ca. 7m tief! Es war nur ein wenig gefährlich, durch die Sonnenerwärmung krachte es schon massiv! Ich blieb nicht lange drinnen! Liebe Grüße Christa

  • Christa Kramer 13. Juli 2011, 20:53

    Ein großes Dankeschön! Freut mich, wenn dir das Foto gefällt! Liebe Grüße Christa
  • Irina Born 15. Juni 2011, 22:28

    Hallo Maze,
    danke das du meine Bilder angesehen und auch Anmerkungen hinterlassen hast. Darüber habe ich mich echt gefreut, zumal es ja leider nicht die Regel ist!
    Du hast sehr schöne Bilder, muß ich schon sagen...ich komme bestimmt wieder hier her...
    Liebe Grüße Irina
  • Meisen 15. Juni 2011, 22:10

    Danke für deine Anmerkung, freut mich wenn dir das Bild gefällt

    Gruß Chris
  • Ilona- Floh 15. Juni 2011, 5:43

    Hallo Maze
    Hab lieben Dank für Deine Anmerkung.
    Habe mich sehr gefreut! :-)
    LG Ilona
  • Christa Kramer 6. Juni 2011, 20:55

    Danke lieber Matthias, schön dass du wieder da bist und gleich ein großes Dankeschön! Freut mich seeeehr!
    Liebe Grüße Christa
  • 11 8
  • 405 765
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse