Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Matthias Gutbier


Free Mitglied, Tar
[fc-user:1551329]

Über mich

Photographiere als Amateur seit über 40 Jahren. Mal mehr mal weniger aktiv.

Allerdings produziere ich nicht für den Bildschirm, sondern für den klassischen Papierabzug. Wer versucht, meinen Bildern auf Pixelebene näher zu kommen, wird enttäuscht, denn dort rauscht es oft oder es raschelt das Korn.

Ich finde es sehr spannend die Arbeiten anderer Photographen zu sehen und sich vielleicht hin und wieder auszutauschen.

Kommentare, auch kritische, sind willkommen. Ich will ja nicht nur für mich selbst arbeiten.

Übrigens braucht sich niemand bei mir zu bedanken, wenn ich ihm Kommentare zu seinen Bildern schreibe. Dazu sind wir ja hier eine Community.

Technische Details:

Ich arbeite mit einer Canon EOS 40d, Als Objektive nutze ich:

Canon EF 17-40mm f/4L USM
Canon EF 70-200mm 1:4L IS USM
Sigma MACRO 50mm F2.8 EX DG
Schneider Componon S (mit Balgen)

Für die Panorama Aufnahmen verwende ich zusätzlich:
Nodal Ninja 5 Pano Head

Zur Digitalisierung von s/w Negativen verwende ich einen Epson Perfection 2450.

Zur Weiterverarbeitung nutze ich Software:

Allgemein:
Photoshop

Für hdr:
tufuse oder
Photomatix

Für Panoramen:
Autopano Giga

Kommentare 13

  • JessiA 25. September 2014, 16:21

    Hallo, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich mag die S/W Fotografie sehr gerne und melancholisch anmutende Bilder sprechen mich an. In der heutigen digitalen Zeit ist ja alles erlaubt und möglich, warum also nicht auf "vintage"?! :-) Grüße Jessi
  • SINA 30. Juli 2014, 12:39

    Merci Matthias
    schön Deine Zeilen zu meinem Foto
    herzliche Grüße von Sina
    Brombeeren noch am Strauch
    Brombeeren noch am Strauch
    SINA
  • Björn Seisselberg 29. Juli 2014, 20:16

    Herzlichen Dank für den freundlichen Kommentar!!
    LG
    Björn

    Look at me ...
    Look at me ...
    Björn Seisselberg
  • Pa Trick 24. Juli 2014, 22:08

    Hallo Matthias,

    vielen Dank für Deinen Kommentar. Mich freut es riesig, wenn meine Bilder angeschaut und kommentiert werden. Wenn sie dann auch noch gefallen, freue ich mich um so mehr. Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut. An schwarz weiß habe ich mich noch nicht heran getraut.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/2020566/display/34274642

    Gruß, Patrik
  • wekim 24. Juli 2014, 17:40

    Hi Matthia,
    vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung. Werde mich auch mal in Deinen Bildern umsehen.
    Viele Grüße, Mike
  • SuK Foto 1. Januar 2013, 18:55

    Viele Dank für deine Anmerkung!

    Grüße
    Sebastian
  • ALLMOTIVS 12. September 2011, 8:52

    Vielen Dank für deine Anmerkung
    V.g. Tina
  • gina in blau 23. Januar 2011, 21:47

    hallo matthias,
    bin ganz schön spät dran ;-(
    lieben dank für deine anmerkung !
    gruss
    kirsten
  • HorstK-Foto 18. Januar 2011, 12:52

    Danke für Deine Kommentare, Matthias.
    hG Horst


  • Tesa Weiss 13. Januar 2011, 20:32

    Lieber Matthias, vielen Dank für Deine nette Anmerkung ( auch wenn der Flamingo natürlich ein Pelikan ist). LG Tesa
  • Alexandra003 11. Januar 2011, 15:16

    danke wegen Anmerkung =)
  • Daniela A. 29. Juni 2010, 20:30

    hallo matthias,
    vielen dank für deinen kommentar :)
    LG daniela
  • Karl Kühn 14. Mai 2010, 14:37


    Hallo und herzlich willkommen in der fc !
    Wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte,
    viele Anmerkungen und immer gute Motive !
    Fliege auf der Blüte
    Fliege auf der Blüte
    Karl Kühn

    LG Karl
  • 17 1
  • 84 109
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse