Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Matthias Groll


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:924892]

Über mich

Weihnacht 06 kam mir, nachdem ich einen Urlaubswochenjahreskalender gabastelt hatte, beim Blick in meine Fotosammlung Berliner Muster und Objekte eine kleine Idee. Und schon ist sie unter dem Label DAILY JOKER im Handel:

BERLIN WALLS - Die Berliner Muster-Sammlung im Kleinformat.

Informationen, Quiz und Shop in der ´Zentrale´: http://www.dailyjoker.de

Bilderpool bei http://dailyjoker.jimdo.com/

Im handlichen Tischaufsteller versammelt der monatsunabhängige Monatskalender BERLIN WALLS Fotografien berlintypischer Muster und Objekt: Großstadtschmuck, Wandverzierungen und Fassadenornamente. 31 urbane Delikatessen je mit Bild und Zahl und Orts-Index.

Die Ausstellung für den häuslichen Gebrauch präsentiert den modernen Stuck Berlins: Die Betonstanzungen und Dekoelemente, die Berlin allerorts prägen, spüren den minimalistischen Ortsverschönerungsstrategien der letzten Jahrzehnte nach. Zwischen Zweckmäßigkeit, Parole, Schmuck und Kitsch bereichern die Muster die Stadt auf charmante und ironische Weise. Grau ist die Kür. Die Objektnähe der Kamera folgt der psychedelischen Mikrosphäre der Stadt: Selbst rostige Rauchabzüge tragen bei genauem Blick zur Verschönerung Berlins bei. BERLIN WALLS ist voller Klassiker – man sollte sie als Denkmale wertschätzen und täglich genießen. - Auf die Berliner Wände!

Den neuen Gefährten auf dem Schreibtisch gibt es im Berliner Fachhandel und online beim Herausgeber DAILY JOKER.

Viel Spaß!
Matthias

Kommentare 1

  • 0 0
  • 6 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse