Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Matthias Christian Schwarz


Free Mitglied, Rastatt
[fc-user:451561]

Über mich

Seit nahezu 25 Jahren beschäftige ich mich mehr oder weniger intensiv mit der Fotografie und habe mich dabei immer von meinem zweiten Hobby, dem Motorradrennsport leiten lassen. So ist das zu meinem Hauptmotiv geworden und in den letzten Jahren habe ich mich fast ausschließlich auf Moto Cross-Fotografie konzentriert. Das mag manchem eindimensional vorkommen - ist es auch - aber für mich eine perfekte Vereinigung von zwei mir wichtigen Interessenbereichen. Ich fotografiere seit zwei Jahren fast ausschließlich digital, seit März 2005 mit einerr EOS 20D werde meine mir ans Herz gewachsene EOS 3 aber nur in allergrößter Not wieder hergeben. Der Anspruch an meine eigenen Bilder lautet: "Gestochen scharf und wild drehende Räder." läßt sich digital nur sehr, sehr schwer umsetzen. Mitziehen bei 1/125 oder noch länger ist auch mit einer digitalen Spiegelreflex nahezu ein Unding . Erfolgsquote so 1 von 20. Bei mir jedenfalls Deshalb sind die Bilder dann doch meist "gestochen scharf" mit "stehenden Rädern". Anspruch und Wirklichkeit klaffen halt doch auch mal auseinander. Oder anders gesagt: man kann aufgrund gewisser Zwänge nicht immer so wie am eigentlich gerne möchte.

Kommentare 4

  • 0 0
  • 105 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse