Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Matthias Backes


Free Mitglied, Bühl
[fc-user:1192751]

Über mich

Hallo,
ich fotografiere mit einer Mamiya M645j sowie einer 645 pro tl. Die Objektive reichen vom 24 mm Fisheye bis zum 500 mm Tele. Für die Makrofotografie verwende ich ein 80 mm Makro oder einen Balgen. Zu meinen bevorzugten Motiven gehören Landschaft, Natur, Technik und Sport. Ich verwende Schwarzweiß-, Farbnegativ- und Dia-Filme. Die Filme und Abzüge entwickle ich selbst. Zum Vergrößern benutze ich einen Kaiser System V VP 6001 mit Colorkopf bzw. Heiland Splitgradekopf.

Kommentare 1

  • Matthias Backes 30. Mai 2008, 14:38

    Nicht ganz ernst gemeint:
    Sollte ich im Forum auf eine Frage antworten sagt mir sofort:
    - das meine Antwort Quatsch ist,
    - das ich auf einen anderen weit zurückliegenden Beitrag hätte verweisen müssen,
    - das ich in der Servicewüste Deutschland lebe und deshalb keinesfalls auf Fragen eingehen soll, da sie bestimmt wieder gestellt werden.
  • 0 0
  • 0 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse